1. Damen mit Steigerung in Köln
Gut Mitgespielt aber Chancen nicht genutzt
Die ETUF-Damen zeigten im Spiel gegen Blau Weiß Köln erneut eine gute Leistung und konnten sich im Vergleich zu ihrem ersten Spiel weiter steigern. Nicht selten waren die ETUF-Damen dem Aufstiegskandidaten aus Köln sogar überlegen. Dennoch konnten die Kölnerinnen in der 3. Minute einen gut zu Ende gespielten Konter zum 1:0 verwerten.
Doch von dem frühen Gegentor ließ sich die Mannschaft um Trainer Karsten Kamber nicht aus dem Tritt bringen, kämpfte entschlossen weiter und drängte auf den Ausgleich. Leider konnten auch schön herausgespielte Möglichkeiten, ähnlich wie beim Spiel am vergangenen Wochenende gegen Hamburg, nicht konsequent genutzt werden.
So blieb es bei dem Spielstand, bis Köln in der 37. Minute eine kurze Ecke durch einen Schlag ins lange Eck zum 2:0 verwandeln konnte. Erneut zeigten sich die Hockeydamen vom Baldeneysee unbeeindruckt vom Gegentor und konnten kurz darauf durch Birthe Hülser auf 2:1 verkürzen. Doch viele weitere vielversprechende Angriffe führten nicht zum Torerfolg für den ETUF.
Stattdessen wurde die Abschlussschwäche erneut durch ein Tor in einem ungünstigen Moment bestraft, als die Domstädterinnen in der 47. Minute zum vorentscheidenden 3:1 trafen. Auch danach gelang es den Essenerinnen nicht, noch durchaus verdiente Tore zu schießen, sodass auch das zweite Auswärtsspiel keine Punkte für den ETUF brachte.