1.Damen: Heim­spiel­wo­chen­en­de !

Nach dem Erfolg in Neuss dürfen wir am kommenden Wochenende zwei weitere spannende Begegnungen auf der ETUF-Anlage erwarten: 24.04.2010, 15:00 Uhr ETUF - Polo Hamb…

Nach dem Er­folg in Neuss dür­fen wir am kom­men­den Wo­chen­en­de zwei wei­te­re span­nen­de Be­geg­nun­gen auf der ETUF-An­la­ge er­war­ten:

24.04.2010, 15:00 Uhr ETUF - Polo Ham­burg

25.04.2010, 12:00 Uhr ETUF - Groß­flott­be­ker THGC

„Unser Ziel ist es, an die guten Pha­sen aus dem Spiel gegen Neuss an­zu­knüp­fen. Gegen Ende der ers­ten Halb­zeit und in den ers­ten zwan­zig Mi­nu­ten der zwei­ten Halb­zeit haben wir Neuss wirk­lich im Griff ge­habt, Druck aus­ge­übt, früh die Bälle ab­ge­fan­gen, gut ge­stan­den und selbst das Spiel ge­stal­tet.", so Trai­ner Arndt Herz­bruch, „Soll­te uns das auch gegen Polo und GTHGC ge­lin­gen, kön­nen wir beide Spie­le ge­win­nen.

Aber die Mann­schaft darf sich nicht zu si­cher füh­len, weil wir gegen den er­klär­ten Auf­stiegs­fa­vo­ri­ten ge­punk­tet haben. Flott­bek hat star­ke Neu­zu­gän­ge und selbst Auf­stiegs­am­bi­tio­nen und Polo muss nach der un­er­war­te­ten Nie­der­la­ge gegen Ris­sen plötz­lich gegen den Ab­stieg kämp­fen. Da wird nichts ver­schenkt wer­den."

Bis auf Eva Han­sen, die gegen Neuss die 1. Damen ver­stärk­te, steht Arndt Herz­bruch der ge­sam­te Kader zur Ver­fü­gung. Selbst Bar­ba­ra Hop­mann, die im Spiel gegen Neuss durch einen ab­pral­len­den Ball am Kopf ver­letzt wurde, ist op­ti­mis­tisch, am Wo­chen­en­de wie­der auf­lau­fen zu kön­nen.

„Das wird für uns ein ganz ent­schei­den­des Wo­chen­en­de.", fasst Herz­bruch zu­sam­men, „kön­nen wir die volle Punkt­zahl ein­fah­ren, gibt es ein Kopf-an-Kopf-Ren­nen zwi­schen Braun­schweig, Neuss und uns um den Auf­stieg, der wahr­schein­lich erst am letz­ten Spiel­wo­chen­en­de ent­schie­den wird.

Der Druck liegt aber auf Neuss, die zwei Mal knapp ge­schei­tert sind, und Braun­schweig als Erst­li­ga­ab­stei­ger. Wir wol­len in den Spie­len un­se­re best­mög­li­che Leis­tung ab­ru­fen und vor allen Din­gen mann­schaft­lich so ge­schlos­sen auf­tre­ten wie in der Hin­run­de und dann sehen wir, wozu es rei­chen wird."

Zu­rück