1. Damen er­folg­reich bei der Süd-West Chall­enge

Im Rahmen ihrer Saisonvorbereitung haben die 1. Damen an dem Wochenende
12./13.4. an der von der TG-Frankenthal durchgeführten Süd-West Challenge
teilgenomme…

Im Rah­men ihrer Sai­son­vor­be­rei­tung haben die 1. Damen an dem Wo­chen­en­de
12./13.4. an der von der TG-Fran­ken­thal durch­ge­führ­ten Süd-West Chall­enge
teil­ge­nom­men. Die­ses Tur­nier, an dem vor Allem Mann­schaf­ten der 2 Bun­des­li­ga
Süd und Nord, aus NRW teil­ge­nom­men haben, war genau der rich­ti­ge Ab­schluss
für die lange Vor­be­rei­tungs­pha­se der Mann­schaft auf die Rück­run­de der 2.
Bun­des­li­ga Nord. Das Tur­nier dien­te Trai­ner Thor­ben We­ge­ner auch dazu, nach
den be­reits er­folg­ten lo­ka­len Trai­nings­spie­len die Mann­schaft nun tak­tisch
und kon­zep­tio­nell wei­ter zu ent­wi­ckeln, und auch, um die drei neuen
Spie­le­rin­nen, Do­ro­thee Koh­ler, Leoni Kunze und Julia Bel­len­baum in die
Mann­schaft zu in­te­grie­ren.

Das Auf­takt­spiel gegen den SC Char­lot­ten­burg war lei­der noch sehr mäs­sig,
und es fehl­te auch noch der not­wen­di­ge Ein­satz. Of­fen­sicht­lich war die
An­rei­se noch in den Kno­chen der Mä­dels. Es wurde mit 0 : 1 ver­lo­ren.

Die wei­te­ren Spie­le gegen die Süd­li­gis­ten konn­ten sich dann al­ler­dings schon
sehen las­sen, ob­wohl es noch viel zu tun gibt:

ETUF : Fran­ken­thal 2 : 1 Tor­schüt­zen Tanja Bar­feld und Anna Koll­mer

ETUF : Frank­furt 80 1 : 0 Ja­ni­ne Beer­mann

ETUF : Wa­cker Mün­chen 3 : 1 Ju­dith Pusch, Anna Kol­mer, Aline Hö­cker

Ins­ge­samt also schon mal ein guter Auf­takt, aber in der Liga wird es här­ter
zu­ge­hen, d.h. die Mä­dels müs­sen sich dafür na­tür­lich noch ver­bes­sern, um
dort be­stehen zu kön­nen.

Zu­rück