ETUF - THC Müns­ter 11:0 (3:0)

Ebenso klar wie das Ergebnis war auch die Verteilung der Spielanteile. Unsere Herren gingen in diesem Spiel ausnahmsweise früh (7. Minute) durch eine Strafeckenvari…

Eben­so klar wie das Er­geb­nis war auch die Ver­tei­lung der Spiel­an­tei­le. Un­se­re Her­ren gin­gen in die­sem Spiel aus­nahms­wei­se früh (7. Mi­nu­te) durch eine Straf­ecken­va­ri­an­te und ein Tor von Kim Holl­in­der­bäu­mer in Füh­rung und er­höh­ten bis zur 15. Mi­nu­te durch ein er­ar­bei­te­tes Tor von Max Gnies­mer und ein schön her­aus ge­spiel­tes von Mi­chel Kam­me­s­heidt auf 3:0.

Ob­wohl Fa­bi­an Paß nur mit der Wand ge­spro­chen hatte, gönn­te ihm kurz dar­auf der ihm - nur räum­lich - nahe ste­hen­de Schieds­rich­ter eine 5-mi­nü­ti­ge Aus­zeit und damit der Mann­schaft ins­ge­samt Schlaf­wa­gen­ho­ckey bis zur Pause.

In der zwei­ten Halb­zeit zeig­te das Team dann schnel­les und ide­en­rei­ches Ho­ckey und eine gute Chan­cen­ver­wer­tung. Wie­der war es Kim Holl­in­der­bäu­mer, der den Tor­rei­gen er­öff­ne­te und mit einem ein­fa­chen, aber wir­kungs­vol­len Kurzan­tritt nach Self­pass die Ab­wehr­spie­ler dü­pier­te und al­lein gegen den Tor­wart zum 4:0 ein­schob. Ced­ric Ja­ko­bi zeig­te in der 40. Mi­nu­te, wie man Ecken auch hart schie­ßen kann und Jonas Schuh­mann traf nur eine Mi­nu­te spä­ter zum 6:0. Fa­bi­an Paß hatte sei­nen Frie­den ge­fun­den und die nö­ti­ge Ruhe, einen Sie­ben­me­ter in der 46. Mi­nu­te zu ver­wan­deln und Ced­ric Ja­ko­bi de­mons­trier­te fünf Mi­nu­ten da­nach, dass er auch aus dem Spiel her­aus Tore ma­chen kann. Nach Paul Schä­fers Rück­hand­tor zum 9:0 in der 55. und Tim Schröd­ters Ge­walt-Flach­schlen­zer zum 10:0 in der 57. Mi­nu­te war es Ma­ri­an Marx vor­be­hal­ten, Se­kun­den vor Schluss nach einem Sprint über das ge­sam­te Spiel­feld das 11.0 aus spit­zem Win­kel zu er­zie­len.

Eine ins­ge­samt gute, de­fen­siv ge­wohnt star­ke und of­fen­siv krea­ti­ve Vor­stel­lung un­se­rer Her­ren, die damit den 5-Punk­te-Vor­sprung an der Ta­bel­len­spit­ze hal­ten.

Tore ETUF:Kim Holl­in­der­bäu­mer (2), Ced­ric Ja­ko­bi (2), Max Gnies­mer,

Mi­chel Kam­me­s­heidt, Ma­ri­an Marx, Fa­bi­an Paß, Paul Schä­fers, Tim Schröd­ter,Jonas Schuh­mann


Zu­rück