ETUF : OTHC 4:3 (0:2)

Die ETUF-Herren konnten in einem bis zuletzt spannenden Spiel einen Zwei-Tore-Rückstand noch umdrehen und nehmen drei Punkte aus Oberhausen mit. ​In den erste…

Die ETUF-Her­ren konn­ten in einem bis zu­letzt span­nen­den Spiel einen Zwei-Tore-Rück­stand noch um­dre­hen und neh­men drei Punk­te aus Ober­hau­sen mit.

In den ers­ten zwan­zig Mi­nu­ten tat sich der ETUF schwer, ins Spiel zu kom­men. Ober­hau­sen hatte keine Pro­ble­me, die An­griffs­ver­su­che der Gäste früh zu un­ter­bin­den und setz­te die ETUF-De­fen­si­ve unter Druck. Schon in der 5. Mi­nu­te fiel das 1:0 für den OTHC. Chris Rei­ners­mann hatte per Aggi vom Kreis­rand auf das ETUF-Tor ge­schos­sen und ETUF-TW Max Jolk konn­te den Ball nur mit dem Helm ab­weh­ren. Den Ab­pral­ler nahm Pe­ter­sen aus der Luft und be­för­der­te in ins Tor. In der 14. Mi­nu­te er­höh­te Mata­nia per KE auf 2:0, der OTHC war zu die­sem Zeit­punkt deut­lich über­le­gen. In der 20. Mi­nu­te nahm ETUF-Coach Uli Klaus eine Aus­zeit und sorg­te durch seine auf­mun­tern­de An­spra­che für mehr Ord­nung in der Gäste-Elf. ETUF ge­wann jetzt mehr Zwei­kämp­fe und war ziel­ge­rich­te­ter in sei­nen Of­fen­siv­ak­tio­nen. Den­noch blieb es bis zur Halb­zeit bei der 2:0-Füh­rung für den OTHC.

Nur zwei Mi­nu­ten nach Wie­der­an­pfiff konn­te Paul Schä­fers den OTHC-Kee­per Chris­ti­an Timm durch ein Ste­cher­tor über­win­den und auf 1:2 ver­kür­zen. Die Gäste be­ka­men das Spiel mehr und mehr in den Griff, Ober­hau­sen blieb aber immer ge­fähr­lich. In der 47. Mi­nu­te er­höh­ten die Gast­ge­ber per Nach­schuss im An­schluss an eine KE auf 3:1. Die ETUF-Her­ren steck­ten nicht auf und setz­ten jetzt den OTHC früh unter Druck. In der 58. Mi­nu­te ver­wan­del­te Ced­ric Ja­ko­bi eine KE un­halt­bar. Die­ses 2:3 setz­te bei den Gäs­ten noch ein­mal zu­sätz­li­che Kräf­te frei. Die OTHC-Ab­wehr ge­riet ins Schwim­men und konn­te den Ball kaum ein­mal kon­trol­liert in die geg­ne­ri­sche Hälf­te spie­len. Ma­ri­an Marx glich in der 62. Mi­nu­te für sei­nen ETUF aus und setz­te mit einem Al­lein­gang, den er er­folg­reich zum Sieg­tref­fer (65. Mi­nu­te) nutz­te, noch einen drauf. Die an­schlie­ßen­den Ver­su­che des OTHC, zu­min­dest noch einen Punkt zu holen, blie­ben er­folg­los.

Am Ende war es ein ge­lun­ge­ner Meis­ter­schafts-Ein­stand für Trai­ner Uli Klaus und ein er­folg­rei­cher Sai­son­auf­takt für die ETUF-Her­ren in einem ab­wechs­lungs­rei­chen Spiel.

Tor­schüt­zen:OTHC:Pe­ter­sen, Mata­nia, ??

ETUF:Marx (2), Ja­ko­bi, Schä­fers

KE:OTHC:4 (2)

ETUF:2 (1)

grüne Kar­ten:OTHC:1

ETUF:3

Zu­rück