ETUF fei­ert Ho­ckey DM - Bron­ze

Männliche Jugend A des ETUF hat das kleine Finale gegen UHC Hamburg gewonnen: Am Wochenende fand die Endrunde der deutschen Hockeymeisterschaften der MJA bei schön…

Männ­li­che Ju­gend A des ETUF hat das klei­ne Fi­na­le gegen UHC Ham­burg ge­won­nen: Am Wo­chen­en­de fand die End­run­de der deut­schen Ho­ckey­meis­ter­schaf­ten der MJA bei schöns­tem son­ni­gen Herbst­wet­ter auf der An­la­ge des Uh­len­hors­ter HC in Mül­heim statt. Ham­burg, Ber­lin, Mül­heim und Essen kämpf­ten als die vier bes­ten Mann­schaf­ten Deutsch­lands um den Meis­ter­ti­tel. Nach­dem sich das ETUF - Team am Sams­tag im Halb­fi­na­le gegen einen star­ken Ber­li­ner HC trotz gro­ßem kämp­fe­ri­schen Ein­satz ge­schla­gen geben muss­te, ging die Mann­schaft von Trai­ner Thor­ben We­ge­ner am Sonn­tag mit käl­te­be­ding­ter Ver­spä­tung ( Boden ver­eist ) hoch mo­ti­viert in das Spiel um Platz 3. Nach ner­vö­sem Be­ginn auf bei­den Sei­ten sahen die vie­len aus Essen an­ge­reis­ten Fans in der ers­ten Halb­zeit ein aus­ge­gli­che­nen Spiel mit Tor­chan­cen auf bei­den Sei­ten. Dann fand ETUF je­doch durch star­kes Pres­sing und un­er­müd­li­chen läu­fe­ri­schen Ein­satz ein Mit­tel gegen den UHC , kam immer bes­ser ins Spiel und konn­te einen kurz­zei­ti­gen 1 : 2 Rück­stand in einen ver­dien­ten 3 : 2 Sieg ver­wan­deln. Thor­ben We­ge­ner:“ Es wäre ges­tern gegen den BHC noch mehr drin ge­we­sen, aber wir freu­en uns na­tür­lich rie­sig über Bron­ze und wer­den in den nächs­ten Mo­na­ten wei­ter an uns ar­bei­ten.“ Der Titel ging an Uh­len­horst Mül­heim, trotz grö­ße­rer Spiel­an­tei­le des BHC. Nach­dem die Mann­schaft samt El­tern und Fans abends auch noch mit den 1.Damen über 3 wich­ti­ge Punk­te ju­beln durf­te, wurde im Club­haus ge­fei­ert. Die Nacht soll recht kurz ge­we­sen sein...

Zu­rück