ETUF-Damen star­ten mit Sieg beim GHTC

Mit einem 7:3 (4:2)-Erfolg startete unser Damenteam am Sonntag in die neue Regionalligasaison. Die ETuF-Damen begannen druckvoll und bestimmten von Beginn an das Spi…

Mit einem 7:3 (4:2)-Er­folg star­te­te unser Da­men­team am Sonn­tag in die neue Re­gio­nal­li­ga­sai­son. Die ETuF-Damen be­gan­nen druck­voll und be­stimm­ten von Be­ginn an das Spiel. Den 1:0-Füh­rungs­tref­fer per Sie­ben­me­ter durch Anna Gis­kes konn­ten die Gast­ge­ber noch aus­glei­chen. Doch fort­an lie­fen die Glad­ba­cher den Gäs­ten hin­ter­her, die sich Chan­ce um Chan­ce er­ar­bei­te­ten. Be­son­ders Stür­me­rin Leo­nie Kunze sorg­te über die rech­te Seite immer für Ge­fahr im geg­ne­ri­schen Schuss­kreis. Durch Tore von Anna Koll­mer und Ju­dith Pusch (2) ging das Team des neuen Trai­ners Jörg Mül­ler ver­dient mit einer 4:2-Füh­rung in die Pause. Der Start der zwei­ten Hälf­te war die ein­zi­ge Schwä­che­pha­se des ETuF. Nach dem 3:4-An­schuss­tref­fer lie­ßen sich die Gäste in die ei­ge­ne Hälf­te zu­rück­drän­gen. Erst eine Aus­zeit des Trai­ners mit den rich­ti­gen An­wei­sun­gen und klei­nen Um­stel­lun­gen sorg­te dafür, dass ETuF wie­der ins Spiel fand. Schnell stand es 7:3 und das Spiel war ent­schie­den. Tor­jä­ge­rin des Tages war Ju­dith Pusch, die am ers­ten Spiel­tag gleich vier­mal traf. "Das war viel Ar­beit", er­klär­te Jörg Mül­ler, "aber der Sieg geht auf­grund des deut­lich po­si­ti­ven Chan­cen­ver­hält­nis­ses ab­so­lut in Ord­nung". Le­dig­lich das Ecken­ver­hält­niss gab dem Trai­ner zu den­ken. "Die geg­ne­ri­schen Ecken wur­den zwar alle von der star­ken Tor­hü­te­rin Susi Struth ent­schärft, aber wir dür­fen nicht so viele zu­las­sen, und müs­sen zudem sel­ber wel­che holen". Bei sie­ben Toren ist das je­doch zu ver­schmer­zen.

Zu­rück