ETUF Damen erst in Halb­zeit 2 zum Sieg

Am Freitagabend fand ein intensives Damenspiel im ETUF statt. ETUFs Damen nahmen von Beginn an das Heft in die Hand und konnten diverse Torchancen nicht platziert …

Am Frei­tag­abend fand ein in­ten­si­ves Da­men­spiel im ETUF statt. ETUFs Damen nah­men von Be­ginn an das Heft in die Hand und konn­ten di­ver­se Tor­chan­cen nicht plat­ziert genug ab­schlie­ßen. Beide Mann­schaf­ten schenk­ten sich nichts und un­se­re Damen taten sich schwer, den Ab­wehr­rie­gel der DSD Damen und deren auf­merk­sa­me Tor­hü­te­rin zu über­win­den. Auch hat­ten sie mit dem oft sehr kör­per­be­ton­ten Ein­satz ihrer Geg­ne­rin­nen ei­ni­ge Schwie­rig­kei­ten. Bei den DSD Kon­tern war die ETUF Ab­wehr sehr auf­merk­sam. Ein ge­rech­tes 0 : 0 zur Pause, auf­grund der Chan­cen­gleich­heit.

So ging es dann auch wei­ter, zumal der ETUF, Pässe in die Spit­ze oft zu un­ge­nau spiel­te, und sich auch immer wie­der in Zwei­kämp­fe ver­wi­ckel­te, die bei schnel­le­rem Pass­spiel hät­ten ver­mie­den wer­den müs­sen. Auch die Ecken­aus­füh­rung war lei­der nicht so gut, wie in den letz­ten Spieln. Der 7m in der 44 Min.brach­te die Wende: Leoni Kunze war im Schuss­kreis ein­schuss­be­reit um­ge­sto­ßen wor­den. Anna Gis­kes ver­wan­del­te si­cher für die ETUF Damen. Die er­höh­ten wei­ter den Druck, doch blie­ben die DSD Damen, be­son­ders durch Kon­ter, wei­ter ge­fähr­lich. Nina Zi­bus­ch­ka war wie­der ein si­che­rer Rück­halt, auch bei den ge­ne­ri­schen Ecken. Das 2 : 0 in der 64. Min. nach einem von Aline Hö­cker im Mit­tel­feld ge­konnt ab­ge­fan­ge­nen Ball, den sie ziel­stre­big bis zum DSD Schuss­kreis führ­te und dann auch noch plat­ziert ins rech­te Tor­eck ein­schoss. Die Ent­schei­dung war ge­fal­len.

Ein schwe­res Spiel für den Spit­zen­rei­ter der Re­gio­nal­li­ga West, aber auch sol­che Spie­le müs­sen eben ge­won­nen wer­den!

ETUF : DSD Düs­sel­dorf 2 : 0 HZ 0 : 0 KE 5 : 3 7m 1 : 0 44 Min. 1 : 0 7m Anna Gis­kes; 64 Min 2 : 0 Aline Hö­cker

Kader:

Nina Zi­bus­ch­ka, Susi Struth, Anna Gis­kes, Maren Hül­ser, Dorothee Koh­ler , Nar­gi­za Do­ra­ni, Ja­ni­ne Beer­mann, Tanja Bar­feld, Aline Hö­cker, Lina Schus­ter, Nina Be­cker, Kati Som­mer, Bir­the Hül­ser, Judith Pusch, Jana Schuh­mann, Leoni Kunze, und An­ni­ka Witte

Zu­rück