ETUF - Aa­che­ner HC 7:4 (3:2)

Mit einer über weite Strecken des Spieles guten und konzentrierten Leistung schufen die Herren des ETUF im letzten Heimspiel die Grundlage für den Klassenerhalt, d…

Mit einer über weite Stre­cken des Spie­les guten und kon­zen­trier­ten Leis­tung schu­fen die Her­ren des ETUF im letz­ten Heim­spiel die Grund­la­ge für den Klas­sen­er­halt, der dann nach der Nie­der­la­ge des HCE fest­stand.

"Man of the match" war ETUF-Ver­tei­di­ger Ced­ric Ja­ko­bi, der nicht nur vier Tref­fer er­ziel­te, son­dern auch in der De­fen­si­ve ruhig wie sel­ten und sou­ve­rän seine Auf­ga­be er­le­dig­te.

In den ers­ten Mi­nu­ten tat sich der Gast­ge­ber schwer mit den früh an­grei­fen­den Aa­che­nern und muss­te in der 8. Mi­nu­te den ers­ten Ge­gen­tref­fer durch Bas­ti­an Gehr­ke hin­neh­men. Ced­ric Ja­ko­bi glich in der 10. Mi­nu­te per Straf­ecke aus und Luca Kraus brach­te den ETUF nur zwei Mi­nu­ten spä­ter in Füh­rung. In der 21. Mi­nu­te konn­te Bas­ti­an Gehr­ke noch ein­mal für Aa­chen aus­glei­chen, sein Team ließ aber dann Ced­ric Ja­ko­bi an der Bande zu viel Raum. Er setz­te sich gegen zwei Aa­che­ner durch und über­lupf­te den Tor­wart zur 3:2-Pau­sen­füh­rung.

Diese erste Halb­zeit fand al­ler­dings bei ETUF-Coach Uli Klaus noch kei­nen Ge­fal­len. Zu viele Räume hat­ten seine Jungs dem Geg­ner ge­las­sen und auch im Spiel­auf­bau folg­te man nicht den tak­ti­schen Vor­ga­ben. Das Team mach­te es dann in der zwei­ten Halb­zeit bes­ser. Aa­chen kam nicht wie zuvor zum Zug und Ced­ric Ja­ko­bi sorg­te mit einem Dop­pel­schlag (zwei ver­wan­del­te Straf­ecken) in der 43. und 44. Mi­nu­te für eine klare 5:2-Füh­rung.

Aa­chen war kurz­zei­tig be­ein­druckt, be­gann aber ab der 50. Mi­nu­te mit der Her­aus­nah­me des Tor­war­tes eine Auf­hol­jagd, die in der 53. Mi­nu­te (Cal­vin Per­nak) und 54. Mi­nu­te (Bas­ti­an Gehr­ke) be­lohnt wurde. Jetzt wirk­te der ETUF un­si­cher. Uli Klaus nahm eine Aus­zeit und schick­te seine Youngs­ters in den Sturm, die dann die Aa­che­ner De­fen­si­ve ohne Tor­hü­ter zwei­mal klas­sisch aus­kon­ter­ten. Paul Schä­fers (57. Mi­nu­te) und Serge Ro­den­bach (per Rück­hand­lup­fer in der 58. Mi­nu­te) sorg­ten für die Ent­schei­dung.

Tore: ETUF: Ja­ko­bi (4), Kraus, Ro­den­bach und Schä­fers
Aa­chen: Gehr­ke (3), Per­nak

KE: ETUF: 4 (3)
Aa­chen: 3 (0)

Zu­rück