Ent­täu­schen­des 2:2 der Damen gegen Glad­bach

Die ETUF Damen nahmen zwar sofort Kurs auf das gegnerische Tor, doch die Gladbacher Damen waren dann direkt im Gegenzug sofort durch kräftige Schüsse in den ETUF S…

Die ETUF Damen nah­men zwar so­fort Kurs auf das geg­ne­ri­sche Tor, doch die Glad­ba­cher Damen waren dann di­rekt im Ge­gen­zug so­fort durch kräf­ti­ge Schüs­se in den ETUF Schuss­kreis ge­fähr­lich, wor­aus auch das frühe 0 : 1 ent­stand. Man blieb wei­ter am Drü­cker und das ver­dien­te 1 : 1 war der schnel­le Lohn.
Nun spiel­te sich erst ein­mal das Spiel vor­ran­gig in der Glad­ba­cher Hälf­te ab, aber es ge­lang den ETUF Damen mehr­mals nicht, gute Schuß­kreis­sze­nen in Tore um­zu­mün­zen, weil die Glad­ba­cher Ver­tei­di­ge­rin­nen eine sehr gute Ab­wehr­ar­beit leis­te­ten. Die 1. ETUF Ecke kurz vor der Halb­zeit wurde ver­stoppt, und man hatte auch sonst den Ein­druck, dass die tech­ni­schen Feh­ler sich auf dem neu ge­rei­nig­ten Kunst­ra­sen häuf­ten. Zu viele Ein­zel­ak­tio­nen, statt den Ball lau­fen zu las­sen.

Das Spiel war nach der Halb­zeit ins­ge­samt sehr um­kämpft, erst ein­mal mit wei­te­ren Vor­tei­len für die ETUF Damen und dann end­lich das er­lö­sen­de und längst über­fäl­li­ge 2 : 1 , als Bir­the Hül­ser einen ETUF Kon­ter sehr gut ab­schlie­ßen konn­te. Ob­wohl diese Füh­rung nun mehr Si­cher­heit in das ETUF Spiel brach­te, konn­ten je­doch 3 wei­te­re Ecken nicht ge­nutzt wer­den. Ganz im Ge­gen­satz er­höh­ten die GTHC Damen durch mehr Kampf­geist den Druck, kamen zu ihrer ein­zi­gen kur­zen Ecke und er­ziel­ten das 2 : 2.
Glück für die ETUF Damen ei­ni­ge Mi­nu­ten vor Schluß, als Nina Zi­bus­ch­ka einen hohen Tor­schuß mit ihrem Schlä­ger über das Tor len­ken konn­te. Im Ge­gen­zug konn­te auch die ETUF Ecke kurz vor Schluß er­neut nicht ver­wan­delt wer­den.
Die ETUF Damen brach­ten zwar im Kampf­geist eine gute Leis­tung, aber in der Spiel­füh­rung haben sie nicht an die gute Leis­tung von Le­ver­ku­sen an­knüp­fen kön­nen. Sie haben von den Chan­cen her einen Sieg ver­schenkt, weil die Glad­ba­cher Damen durch mehr Ein­satz und Wil­len sich das Remis gut ver­dient haben. Der An­schluss an die Spit­ze der Ta­bel­le wurde lei­der ver­tan.
ETUF : Glad­ba­cher HTC 2 : 2 HZ 1 : 1 KE 5 : 1

3. Min. 0 : 1 Lena Fran­ken­berg; 9.Min. 1 : 1 Bir­the Hül­ser, 45. Min 2 : 1 Bir­the Hül­ser, 59. Min. 2 : 2 KE Silke Un­ge­richt

D.B.

Zu­rück