Musste mit seinen Damen eine bittere Pille schlucken: Betreuer Dietz Blank

Eine bit­te­re Er­kennt­nis für alle Be­tei­lig­ten, diese Nie­der­la­ge lässt viel Trüb­sinn zu­rück!


ETUF : TG Heimfeld 1 : 3 HZ 0 : 1 KE 3 : 4. So viel hatten sich die Mädels für dieses so wichtige Spiel vorgenommen, doch ETUFs Damen spie…


ETUF : TG Heim­feld 1 : 3 HZ 0 : 1 KE 3 : 4. So viel hat­ten sich die Mä­dels für die­ses so wich­ti­ge Spiel vor­ge­nom­men, doch ETUFs Damen spiel­ten die ge­sam­te 1. Halb­zeit viel zu ängst­lich, lie­ßen ihren Geg­ne­rin­nen zu viel Raum, mach­ten teil­wei­se völ­lig un­nö­ti­ge Feh­ler und schaff­ten es kaum über die Mit­tel­li­nie. Was war nur in die Mä­dels ge­fah­ren? Der Druck doch zu groß? Heim­feld da­ge­gen stock­si­cher, gut im Auf­bau und in der 7. und 12. Mi­nu­te zwei kurze Ecken, die Susi Struth spek­ta­ku­lär ver­ei­teln konn­te. Erst in der 26. Mi­nu­te ETUFs erste Ecke, die aber gut ab­ge­wehrt wurde und so­fort zu einem Ge­gen­kon­ter führ­te, der aber doch noch ab­ge­fan­gen wer­den konn­te. Aus­zeit in der 30. Min. für Heim­feld, und die zeig­te Wir­kung, denn kurz da­nach das O : 1 nach einem Ge­tüm­mel im Straf­raum und fol­gen­dem ei­ge­nen Ball­be­sitz, aber der Ball wurde nicht kon­se­quent aus dem Schuss­kreis ge­bracht , so dass Con­stan­ze Schuh­mann nach­sto­cher­te und den Ball über die Linie brach­te.

Die Halb­zeit­an­spra­che von Trai­ner We­ge­ner war sehr deut­lich, denn wo hat­ten viele un­se­rer Mä­dels ihr Spiel­ver­ständ­nis, die Kom­mu­ni­ka­ti­on un­ter­ein­an­der und auch ihren be­ding­ten Ein­satz ge­las­sen? Es wurde lei­der kaum bes­ser. In der 42. Min. nach einer be­reits ab­ge­wehr­ten kur­zen Ecke, den Ball wie­der im Schuss­kreis ver­lo­ren und er­neut war Con­stan­ze Schuh­mann da, 0 : 2. Nun wur­den ETUFs Damen end­lich agres­si­ver, agier­ten mehr statt zu re­agie­ren, fin­gen sich je­doch einen Kon­ter ein, den Susi Struth weit vor dem Tor nicht ver­hin­dern konn­te, das 0 : 3 in der 45. Mi­nu­te. War es das? Sie bäum­ten sich auf, agier­ten auf ein­mal so, wie ihre Zu­schau­er es ei­gent­lich schon vor­her er­war­tet hat­ten, kamen in der 50. Min. durch Anna Koll­mer mit einer ver­wan­del­ten kur­zen Ecke zum 1 : 3. Nun wur­den auf ein­mal Kräf­te frei, sie kon­trol­lier­ten das Spiel, waren aber schwach im Ab­schluss. Durch eine Aus­zeit un­ter­bricht Heim­feld das Spiel. In der 60. Min. fast das 2 :3 , doch Ja­ni­ne, nach­dem sie sich durch­ge­kämpft hatte, ver­pass­te knapp. ETUF wei­ter im Vor­wärts­drang und die drit­te Ecke für den ETUF, doch Anna Koll­mers Schuß wird ab­ge­lau­fen. Das war es lei­der. Etufs Damen hat­ten viel zu spät den not­wen­di­gen Ein­satz und den Wil­len zum Ge­winn die­ses Spiel auf dem Platz um­ge­setzt. Steck­ten die Fol­gen der Bonn-Nie­der­la­ge doch noch in ihren Köp­fen? Der Druck war ein­fach zu groß!

Zu­rück