Ein ver­dien­ter kla­rer Der­by­sieg für ETUFs Damen

Die HCE Damen begannen sofort engagiert und erspielten sich Feldvorteile, die erste große Chance hatten aber die ETUF Damen in der 5. Minute, doch Lara Lindemann ve…

Die HCE Damen be­gan­nen so­fort en­ga­giert und er­spiel­ten sich Feld­vor­tei­le, die erste große Chan­ce hat­ten aber die ETUF Damen in der 5. Mi­nu­te, doch Lara Lin­de­mann ver­zieht. Ab der 10. Mi­nu­te konn­ten die ETUF Damen das Spiel immer bes­ser kon­trol­lier­ten, doch muss­te Susi Struth erst ein­mal eine Groß­chan­ce einer HCE Spie­le­rin in der 18. Min. pa­rie­ren. Es wurde je­doch immer enger im HCE Straf­raum, und in der 20. fiel das über­fäl­li­ge 1 :0 durch eine gute, be­herz­te Ei­gen­leis­tung von Pia Le­li­veld. Nun ging es Schlag auf Schlag, denn be­reits 4 Mi­nu­ten spä­ter schlug nach einer Steil­vor­la­ge von Pia Le­li­veld ein wuch­ti­ger Schuss von Jo­han­na Som­mer im lan­gen Eck ein. Nur drei Mi­nu­ten spä­ter schon das 3:0 durch die em­si­ge Tanja Bar­feld. Man ließ dann vor der Halb­zeit etwas nach, und die HCE Damen wur­den vor der Halb­zeit wie­der stär­ker, auch durch einen Pfos­ten­schuss. Die Halb­zeit­füh­rung war aber auf­grund der Spiel­an­teil in­ge­samt ver­dient. „ Wei­ter so Mä­dels und denkt daran, Ihr seid im Mo­ment Ta­bel­len­füh­rer. Die 0 soll blei­ben“ sporn­te Jörg Mül­ler seine Mä­dels in der Halb­zeit­pau­se an.

Die HCE Damen kamen je­doch viel ag­gres­si­ver aus der Halb­zeit und er­ziel­ten ver­dient das 3:1. Die ETUF Damen waren wei­ter unter Druck, konn­ten aber dann doch über­wie­gend sou­ve­rän ihren Schuss­kreis be­haup­ten und ihre Geg­ne­rin­nen an der Er­ar­bei­tung von Tor­chan­cen weit­ge­hend hin­dern. Die 2. ETUF Ecke wurde gut ab­ge­wehrt, und da die HCE Damen un­be­dingt ein wei­te­res Tor woll­ten, und das ETUF Mit­tel­feld trotz der ver­letzt feh­len­den Aline Hö­cker nun lange Bälle in den Sturm spiel­te, er­ga­ben sich immer mehr ETUF Kon­ter­chan­cen, die aber lei­der stets knapp ver­passt wur­den, denn das 4. Tor wäre längst ver­dient ge­we­sen. Ein auch in der Höhe ver­dien­ter Sieg der ETUF Damen, so dass sie zu Recht viele Punk­te vor den HCE Damen in der Ta­bel­le weit oben ste­hen. ETUF:HCE 3 : 1
HZ 3 :0
KE 3 : 0

20. Min. 1 : 0 Pia Le­li­veld; 24. Min. 2 : 0 Jo­han­na Som­mer; 27. Min. 3 : 0 Tanja Bar­feld ; 40. Min. 3 : 1 Jo­han­na Cop­pers

d.b.

Zu­rück