Hans von Haeseler, Johann Jerrentrup, Max van Laak, Serge Rodenbach, Nico Ebenrecht, Luca Ebenrecht, Till Dorendorf, Jakob Rünzi, Jonathan Ehling, Kai Schmid, Bastian Preußer, Jörn Rottmann, Leo Meyer-Schwickerath, Christian Ritterbach, Matthias Bergmann;

Die MJA ist West­deut­scher Meis­ter !

Deja vu nach 2 Jahren: den Spielern des Jahrgangs 1993/94 gelang 2 Jahre nach ihrer ersten WHV-Meisterschaft (damals als MJB) der 2. Streich auf Landesebene. Erneut …

Deja vu nach 2 Jah­ren: den Spie­lern des Jahr­gangs 1993/94 ge­lang 2 Jahre nach ihrer ers­ten WHV-Meis­ter­schaft (da­mals als MJB) der 2. Streich auf Lan­des­ebe­ne. Er­neut ließ das ein­ge­schwo­re­ne ta­len­tier­te Team die Mann­schaf­ten von HTCU, CHTC und GHTC hin­ter sich und qua­li­fi­zier­te sich für die DM-ZR im Ok­to­ber (bei BaWü-1, Ort noch un­be­kannt). Die Sai­son­vor­be­rei­tung wurde ge­wohnt in­ten­siv ge­stal­tet: al­ler­dings woll­ten wir uns neuen Her­aus­for­de­run­gen stel­len und nicht mehr gegen die alten Spe­zis aus der Re­gi­on spie­len - son­dern spiel­ten gegen Ober­li­ga-Teams der Her­ren aus NRW. Zwei Spiel­ta­ge in Hol­land waren uns eben­so wich­tig, wo wir u.a. gegen den am­tie­ren­den hol­län­di­schen Ju­gend­meis­ter, HC Was­sen­aar (die Ju­gend des EHL-Cham­pi­ons), deut­lich ge­wan­nen. Uli Klaus hatte uns durch die Sai­son bis zu den Fe­ri­en trai­niert, ein herz­li­cher Dank an die­ser Stel­le, es hat uns viel ge­bracht und ins­be­son­de­re tech­nisch und kon­di­tio­nell wei­ter ent­wi­ckelt. Die tol­len Spie­le gegen HTCU (6-6 in deren selbst­er­nann­ten "Fes­tung", und CHTC (2-1 zu Hause) spre­chen für sich. Der DHC war zuvor ein leich­ter Geg­ner (8-2 im DHC). Die Siege mit 3-1 gegen RW Köln und 6-1 gegen GHTC brach­ten uns dann die West­meis­ter­schaft. Es ist aber noch Luft nach oben, so dass wir mit un­se­rem neuen Trai­ner Thor­ben We­ge­ner si­cher­lich den nächs­ten Schritt zur Qua­li­täts­ver­bes­se­rung gehen wer­den. Es blei­ben noch gut 3 Wo­chen, dann wol­len wir bei der DM-ZR wie­der voll an­grei­fen und hof­fen die­ses mal end­lich den Ein­zug in die DM-End­run­de zu schaf­fen.

Zu­rück