Die Le­gen­de lebt! ETUF 3 vs. ETG 2 5:3 (4:3)

Die bisher sieglose Fitte Dritte traf bei schönem Wetter auf die Zweitvertretung des ETG, die bisher alle Spiele gewonnen hatte. Nachdem am Samstag um 16 Uhr noch e…

Die bis­her sieg­lo­se Fitte Drit­te traf bei schö­nem Wet­ter auf die Zweit­ver­tre­tung des ETG, die bis­her alle Spie­le ge­won­nen hatte. Nach­dem am Sams­tag um 16 Uhr noch eine Ab­sa­ge und Ab­mel­dung dis­ku­tiert wurde, tra­ten dann doch 16 Spie­ler (in Wor­ten sech­zehn) an. Nach kur­zem Be­schnup­pern trat Die LE­GEN­DE (beim WHV of­fi­zi­ell unter dem Spie­ler­pass Se­bas­ti­an Half­mann ge­führt) zum se­hens­wür­di­gen Solo über die rech­te Seite an. Zu be­ein­dru­ckend wohl für ETG, denn die Le­gen­de konn­te auf den per­fekt mit­ge­lau­fen­den Zimbo (Tim Ja­ku­bow­ski) pas­sen, der ar­tis­tisch im Flug un­halt­bar ein­schob. Die Mel­dung an die Na­tio­nal­mann­schaft er­folg­te um­ge­hend. Lei­der glück­te ETG kurz da­nach der Aus­gleich, da ein Ball­ver­lust im Mit­tel­feld, an­ge­sichts der Eu­pho­rie eine Füh­rung nicht ganz über­ra­schend, zur drei­fa­chen Über­zahl führ­te, der auch Hen­drik From­lo­witz im Tor nichts mehr ent­ge­gen­zu­set­zen hatte. Doch schon kurz da­nach, es waren ge­ra­de 10 Mi­nu­ten ge­spielt, setz­te es den nächs­ten Flü­gel­lauf über rechts, den der per­fekt frei­ste­hen­de Chris (Chris­ti­an Schlegt­end­al) ar­gen­ti­nisch ver­wan­del­te. Lei­der war die Eu­pho­rie wie­der der här­te­re Geg­ner, denn nach einer Aus­zeit von ETG bekam ETUF den Ball nicht aus dem Kreis und ETG eine kurze Ecke. Diese ver­wan­del­te ETG un­halt­bar links oben in den Win­kel. Doch er­neut ge­lang ETUF ein Sturm­lauf über rechts über Jakob (Jakob von Schwa­ne­we­de), der per­fekt hart vor­leg­te auf Ste­phan Mid­den­dorf, der mit einem gran­dio­sen Ste­cher er­neut die Fitte Drit­te in Füh­rung brach­te. Lei­der war da wie­der die Eu­pho­rie... Im An­schluss be­fand sich ETUF ohne Not in einer drei­fa­chen Un­ter­zahl in der Ver­tei­di­gung, Hen­drik muss­te sich im Nach­schuss ge­schla­gen geben. Zeit für die Le­gen­de... Diese setz­te kurz vor Halb­zeit zu einem Solo an, dass Messi auch nicht bes­ser ge­konnt hätte. Von der Mit­tel­li­nie an trau­te sich ETG nicht, ihm in den Weg zu stel­len und so stand es 4:3 zur Halb­zeit bei einem Puls von 180 des ETG-Trai­ners. Tim Bol­lens coach­te in der Halb­zeit und brach­te die nö­ti­ge Ruhe in die Mann­schaft. Durch per­fek­te Zu­ord­nung und An­sa­gen von Thors­ten Kier und Hen­drik ge­lang ETG in der gan­zen zwei­ten Halb­zeit kein Ge­gen­tor mehr. 2 Mi­nu­ten vor Schluss setz­te die Le­gen­de zur kur­zen Ecke an. Diese konn­te nur re­gel­wid­rig auf der Tor­li­nie per Fuss ab­ge­wehrt wer­den, doch Zimbo re­agier­te wie ge­wohnt blitz­schnell, so dass der Schi­ri gar nicht erst 7m pfeif­fen muss­te, weil der Ball schon im Nach­schuss im Tor war. 5:3 !

Zu­rück