Die Damen holen 3 wich­ti­ge Punk­te.

ETUF Essen - Club Raffelberg 1:0 (0;0).Die Etuf-Damen hatten sich gegen den Tabellennachbarn viel vorgenommen, begannen offensiv und setzten die…

ETUF Essen - Club Raf­fel­berg 1:0 (0;0).

Die Etuf-Damen hat­ten sich gegen den Ta­bel­len­nach­barn viel vor­ge­nom­men, be­gan­nen of­fen­siv und setz­ten die Raf­fel­ber­ge­rin­nen früh unter Druck. Sie waren über weite Stre­cken der 1. Halb­zeit die spiel­be­stim­men­de Mann­schaft, er­ar­bei­te­ten sich auch vier Straf­ecken, etwas Zähl­ba­res sprang dabei aber nicht her­aus. Im geg­ne­ri­schen Schuss­kreis waren die Ak­tio­nen ein­fach nicht kon­zen­triert genug. In der zwei­ten Hälf­te spiel­te der Etuf dann druck­vol­ler und kam ein ums an­de­re Mal ge­fähr­lich vor das Tor der Duis­bur­ger. Pia von Molt­ke und Nar­gi­za Do­ra­ni hat­ten hoch­ka­rä­tig Ein­schuss­mög­lich­kei­ten - letz­te­re traf bei einer Ecke den Pfos­ten, ehe Marie Ce­li­ne Lamas eine Flan­ke zum 1:0-Sieg­tref­fer ab­fäl­schen konn­te (55.). Statt aber durch die­ses Tor Si­cher­heit zu ge­win­nen und Ruhe ins Spiel zu brin­gen, wur­den die Etuf-Damen etwas nach­läs­sig, so dass sich für die ins­ge­samt schwa­chen Raf­fel­ber­ge­rin­nen sogar noch Mög­lich­kei­ten zum Aus­gleichs­tref­fer er­ga­ben. Am Ende ein hoch­ver­dien­ter, aber auch etwas glück­li­cher Drei­er im so wich­ti­gen Spiel gegen die di­rek­te Kon­kur­renz.

Tore:
----------------------
1:0 Marie Ce­li­ne Lamas (55.)

Zu­rück