Damen: keine Punk­te zu Weih­nach­ten aus dem Uh­len­horst.

Die Damen von Uhlenhorst Mülheim haben ihre weiße Weste auch im siebten Saisonspiel behalten und führen die Staffel West verlustpunktfrei an. Beim 4:1 (0:0) am Sa…

Die Damen von Uh­len­horst Mül­heim haben ihre weiße Weste auch im sieb­ten Sai­son­spiel be­hal­ten und füh­ren die Staf­fel West ver­lust­punkt­frei an. Beim 4:1 (0:0) am Sams­tag gegen ETuF Essen muss­ten sich die Zu­schau­er al­ler­dings bis zur 36. Spiel­mi­nu­te ge­dul­den, ehe das erste Tor der Par­tie fiel. In der Folge do­mi­nier­te Uh­len­horst Mül­heim die Par­tie und ließ Essen nicht mehr ins Spiel kom­men.

In der ers­ten Halb­zeit wur­den die rund 300 Zu­schau­er mit Ho­ckey-Ma­ger­kost be­dacht, es waren pa­cken­de Schuss­kreis­sze­nen noch Man­gel­wa­re. Für die Mül­hei­mer Damen war der erste Durch­gang si­cher­lich einer der schlech­te­ren die­ser Spiel­zeit, ETuF fand bes­ser ins Spiel und war über lange Bälle auf Dinah Grote ge­fähr­lich. Al­ler­dings konn­ten die Gäste das leich­te Chan­cen­plus nicht in zähl­ba­re Tor­er­fol­ge um­mün­zen.
Nach der Pause fand der Ta­bel­len­füh­rer bes­ser ins Spiel, das nun zu­se­hends an Ni­veau ge­wann. Sechs Mi­nu­ten nach Wie­der­an­pfiff konn­te Mül­heim folg­lich erst­mals ju­beln, als Darja Möl­len­berg per Straf­ecke zum 1:0 traf (36.). Zwar glich Essen kurze Zeit spä­ter durch Anna Gis­kes (40.) noch aus, aber mit dem 2:1 durch Kira Bauer (47.) war end­gül­tig die Luft raus im Spiel der Krupp­städ­te­rin­nen., die bei­den letz­ten Mül­heim-Tore ma­ni­fes­tier­ten noch ein­mal den ver­dien­ten Er­folg der Gast­ge­be­rin­nen.
Uh­len­horst Mül­heim - ETUF Essen 4:1 (0:0)

Zu­rück