Bekanntlich besteht ein Spiel aus 2 Halbzeiten!

DHC Düsseldorf - ETUF 3 : 3 (3 : 1): Der Einsatzwille unserer Damen kam erst in der 2. Halbzeit, obwohl Julia Fette schon in der 5. Min das 0 : 1…

DHC Düsseldorf - ETUF 3 : 3 (3 : 1): Der Einsatzwille unserer Damen kam erst in der 2. Halbzeit, obwohl Julia Fette schon in der 5. Min das 0 : 1 erzielen konnte. Da waren wohl alle zu überrascht, denn die DHC Damen glichen bereits zwei Minuten später aus und übernahmen auch das Kommando auf dem Platz. Trainer Boaz Janssen konnte manchmal nicht hinschauen, wie da auf einmal erkämpfte Bälle wieder hergeschenkt wurden, so dass die Mannschaft sich nach vorne kaum befreien konnte. Folgerichtig in der 22 Minute das 2 : 1 durch einen 7m und kurz vor der Halbzeit durch eine verwandelte Strafecke sogar das das verdiente 3 : 1 für die DHC Damen. So konnte es ja nun nicht weitergehen, und die Halbzeitansprache war wohl recht deutlich, denn von Beginn an kamen die in den letzten Spielen gezeigten Tugenden wie Ballsicherung, Kontakten, Spielfreudigkeit und Einsatzwille zurück.

Dieser neue Schwung in der Mannschaft führte verdientermaßen zum Anschlusstreffer durch Birthe Hülser, dem 3 : 2 in der 40. Minute. Da ging doch noch was? Die ETUF Damen hatten komplett das Spiel gedreht und bestimmten dies nun eindeutig. Was hatte der Boaz den Mädels wohl in der Halbzeit gesagt? Das hätte der kleine Zuschaueranhang des ETUF gerne gewusst? Während der DHC kaum noch gefährlich werden konnte, Der verdiente Lohn das 3 : 3 in der der 68. Minute durch Janine Beermann, die einen 7m verwandeln konnte. Aufgrund der 2 Spielhälften ein gerechtes Unentschieden, und im Endeffekt bleibt noch festzuhalten, dass unsere Damen gegen den DHC von 6 möglichen Punkten vier ihrem Tabellenkonto gutschreiben konnten. Das ist doch was oder?

Übrigens, liebe Fangemeinde unserer Damen, lasst Euch am Wochenende unbedingt auf unserer Anlage blicken! Die letzten beiden Spiele der Saison 2012/2013 Eurer Damen in der 2. Bundesliga Nord, eins davon am Sonntag gegen den vermutlichen Aufsteiger Braunschweiger THC, solltet Ihr noch live miterleben. Unsere Damen würden sich sehr freuen, wenn Ihr sie noch einmal unterstützt!!

Zurück