2017

  News 2017

Essener BMW-Golf-Damen-Stadtmeisterschaft 2017

Die Essener Stadtmeisterin 2017 heißt - wie im Vorjahr - Katharina Rzepucha-Hlubek (GC Hubbelrath).

 

Lochwettspiel-Liga der Rheinland-Senioren

Wir hatten die Senioren des GC Leverkusen mit 20 zu 10 Punkten geschlagen. Deutlich geschlagen.

AK50 Herren 2. Spieltag am 24.06.2017 im GC Mülheim-Raffelberg

Sie ist nicht elitär, aber sie ist bekannt. Die Pferde-Rennbahn von Mülheim verlangt ein wenig Verständnis. Nicht nur von den Pferden.

AK65 Herren 2. Spieltag im GC Haan-Düsseltal am 22.06.2017

Das Thermometer zeigte stolze 40 Grad und Schatten war Mangelware. Doch Senioren wissen zu leiden. Sagen sie.

Preis des Präsidenten 2017

Schon immer war der Preis des Präsidenten ein sehr gut besuchtes Turnier.

AK30 Herren 3. Spieltag am 17.06.2017 im GC Hummelbachaue

Es wartete ein recht anspruchsvoller Golfplatz. Im GC Hummelbachaue, Par 75, muss man nicht unbedingt unterspielen.

Clubkampf gegen Heidhausen

Schon 43. Mal standen sich die Essener Golfclubs Heidhausen und ETUF gegenüber. Ein Vierer, der bis in die 70er Jahre zurückreicht.

Augustinum-Cup

Schon im Jahre 2015 begeisterte dieses von der Augustinum Seniorenresidenz gesponserte Golfturnier. Nun war es wieder soweit.

Eberhard M. Keusgen ist tot.

Mit großer Trauer haben wir die Nachricht von seinem Tode aufgenommen.