2016

  News 2016

Vierer-Clubmeisterschaft 2016

Schon die Ausschreibung versprach Spannung. Die ersten 9 Löcher Vierer-Bestball, danach 9 Löcher Vierer-Auswahldrive. Nun ein Cut. Die besten 8 Teams sollten dann …

Lesen Sie weiter  

Senioren laden ihre Damen ein

22 Senioren hatten erfolgreich eingeladen, und die Damen hatten gerne die Einladung angenommen. Wussten sie doch, dass die ETUF-Senioren zu feiern verstehen. Oft gen…

Lesen Sie weiter  

DMM AK50 am 23.07.2016 im GC Schloss Westerholt

Wir hatten personelle Probleme, weil gleichzeitig die Herren-Stadtmeisterschaft stattfand. Doch unsere Damen zeigten sich mal wieder von ihrer besten Seite. Schnell …

Lesen Sie weiter  

Monatsteller Juli und K d K

Zwei Turniere, die sich gut miteinander vertragen. Hier das Turnier der höheren Handicaps (KdK) und dort der seit Jahrzehnten gespielte Monatsteller. Bei idealen Be…

Lesen Sie weiter  

LUEG-Herren-Stadtmeisterschaft

Über 80 Teilnehmer hatten gemeldet. Teilnehmen durfte, wer in einem Essener Golfclub ist oder in einem anderen Golfclub, jedoch in Essen seinen Haupt-Wohnsitz hat. …

Lesen Sie weiter  

Preis des Präsidenten 2016

Die Meldeliste hing durch. Über 70 Interessierte hatten ihre Bereitschaft bekundet, am Präsidenten-Preis teilzunehmen. Man hatte das Turnier vom letzten Jahr noch…

Lesen Sie weiter  

Clubmannschaft Landesliga West 5

4. Spieltag am 17.07.2016 im GSV Düsseldorf

Lesen Sie weiter  

Kind – Eltern

Ein immer wieder schönes Turnier. Mutter oder Vater mit Tochter oder Sohn. Auch dieses Mal waren wieder gut 20 Eltern mit ihren Kindern auf den Fairways unterwegs.…

Lesen Sie weiter  

BMW-Damen-Stadtmeisterschaft 2016

Schon vor der Veranstaltung wussten die Verantwortlichen der BMW-Niederlassung Essen, dass auch dieses Jahr wieder viele gute Golferinnen den Weg zum ETUF finden w

Lesen Sie weiter  

5. Holiday-Junior-Cup

Zu diesem sehr beliebten Jugend-Turnier trafen sich 20 Jugendliche aus 4 verschiedenen Golfclubs (Heidhausen, Mülheim, Hösel und ETUF) im ETUF. 10 Single-Handicaps…

Lesen Sie weiter