News 2014

I n f e r n o !!!

Die wunderschöne Parklandschaft unseres Golfplatzes hat nach dem außergewöhnlich brutalen Unwetter gestern Abend erheblichen Schaden erlitten. Unzählige Bäume s…
Wei­ter­le­sen

Mann­schafts-Loch­wett­spiel Rhein­land der Se­nio­ren

Am Mittwoch, 04.06.14, empfing die Senioren-Mannschaft des ETUF zum Mannschafts-Lochwettspiel Rheinland die Mannschaft des GC Rhein-Sieg. Gemessen an den Handicaps d…
Wei­ter­le­sen

Ju­gend­li­ga 3. Spiel­tag 31.05.2014 im Golf­club Cas­trop-Rau­xel

Die Sonne brannte schon morgens um 9 Uhr auf uns herab, also mussten wir uns nicht nur mit einem fremden Platz sondern auch mit ganz neuen Wetterverhältnissen ausei…
Wei­ter­le­sen

Ju­gend­li­ga 2. Spiel­tag 29.05.2014 im Golf­club Hün­xer­wald e.V.

Bei glücklicher Weise nur leichtem Nieselregel, jedoch unbefriedigenden Platzverhältnissen kämpften wir am Tag unserer Väter erneut um die Bruttopunkte.
Li…
Wei­ter­le­sen

P (Pro) gegen S (Spiel­füh­rer)

Einmal pro Saison wählen P und S aus der Meldeliste je eine Mannschaft. Diese Mannschaften spielen in einem Scramble den Sieger aus. Ein Spiel mit sehr viel Abwechs…
Wei­ter­le­sen

2. Spiel­tag DGL Her­ren im GC Haus Ley­the

Am 02.06.2014 stand der zweite Spieltag der Deutschen Golf Liga im Gelsenkirchener Golfclub Haus Leythe an. Bereits am Freitag war die Clubmannschaft zum Freundschaf…
Wei­ter­le­sen

Her­ren­preis am 29.05.14

Der seit Wochen andauernde Regen hatte unserem Golfplatz keinen Schaden zugefügt. Eine Bestätigung für die Richtigkeit der umfangreichen Platz-Sanierungsarbeiten …
Wei­ter­le­sen

Diehl-Pokal / Preis von Bal­de­ney am 08. und 09.06.2014

Nachdem im letzten Jahr ein deutlicher Teilnehmer-Rückgang zu beklagen war, hat sich der Sportausschuss entschlossen, die Attraktivität dieses Traditionsturniers z…
Wei­ter­le­sen

WSMP im GC Müns­ter-Wil­king­he­ge

Herzschlagfinale endet im Freudentaumel
Wei­ter­le­sen

Golf-Se­nio­ren-Ge­sell­schaft Deutsch­land e.V. Es­se­ner Woche im ETUF

Mit 72 Teilnehmern eine der stärksten Veranstaltungen, die die Golfriege zu stemmen hatte. Fein in gelb und grün gewandet, schickten sich eben diese Teilnehmer –…
Wei­ter­le­sen

Heim­spiel! 1.Spiel­tag der Her­ren­mann­schaft in der DGL

Am 18.05.14 startete die Clubmannschaft um Trainer Helmut Mair und Captain Martin van deLoo in die Saison 2014! Bei besten Platzbedingungen und bilderbuchähnlichem …
Wei­ter­le­sen

Peter Adams-Preis am 15.05.14

Der schon seit einigen Jahren ausgespielte Peter Adams-Preis sah ein Feld von 26 Senioren. In Erinnerung an Peter Adams, der erst spät über den Hockey-Sport zum G…
Wei­ter­le­sen