2014

  News 2014

Clubmeisterschaften 2014

Am meisten fürchtete man den angekündigten Regen und nicht Hooks oder Slices oder Sockets. Seniorinnen, Senioren, Damen, Herren und die Jugend hatten sich wetterfe…

Unsere Gastronomie präsentiert…….

oder : Es gibt ein Leben nach der Golf-Saison 2014

Aufstieg der Jugendliga-Mannschaft in die Landesliga

Mit einer fabelhaften Leistung und somit sensationellen Scores ist unsere Mannschaft am Sonntag, 24.08.14, aus der Bezirksliga in die Landesliga aufgestiegen. Man ne…

6./letzter Spieltag der Jugend am 24. August 2014 in der Golfriege ETUF

Mit deutlich bemerkbarem Optimismus trafen wir Jugendlichen uns diesmal in unserem Heimatclub. Sogar Petrus zeigt sich von seiner besten Seite und gönnte uns ein 1…

ETUF-Jungseniorinnen sind aufgestiegen !!!

Wir alle hatten es gehofft. Einige Schläge trennten uns vom Aufstiegsplatz. Aber nun im ETUF, auf bekannten Greens und Fairways, war alles möglich. Konnten wir die…

Jungsenioren-Mannschaftsmeisterschaft 2014 Liga 5 I

6. Spieltag am 16.08.2014 im GC Schloss Haag

Ludgerus-Cup am22.08.2014

Traditionell spielen die drei Essener Golfclubs jedes Jahr den Ludgerus-Cup aus. Mal in Heidhausen, mal im ETUF und mal in Oefte. Nun war der GC Haus Oefte der Gastg…

5. Spieltag der Jugend am 19. August 2014 im GC Schwarze Heide

Zum wiederholten Mal zeigten wir, was in uns steckt.
Am ersten Abschlag erteilte Helmut uns die Aufgabe, dass jeder 20 Bruttopunkte erspielen soll. Für die ei…

Vierer-Clubmeisterschaft 2014

Immerhin 48 Teilnehmer ließen eine spannende Clubmeisterschaft erwarten. Der Austragungsmodus, 9 Löcher Vierball, 9 Löcher Auswahl-Treibschlag und nach dem Cut (d…

ETUF überzeugt bei Jugendgolfwoche!

Die Ferien neigen sich unaufhaltsam dem Ende und die Schule erhält langsam aber sicher wieder Einzug in die Köpfe der Kinder und Jugendlichen. Doch die letzte Woch…