News 2013

Se­nio­ren mit ihren Damen - Kai­ser-Otto-Re­si­denz lädt ein

Seit nunmehr 5 Jahren findet dieses feine Senioren/Damen-Turnier unter der Leitung der Kaiser-Otto-Residenz (KOR) statt. Diesmal standen das Turnier unter einen schl…
Wei­ter­le­sen

LUEG-Her­ren-Stadt­meis­ter­schaft 2013

Der Modus war bekannt. Teilnehmen durfte jeder Golfer, der einem Essener Golfclub angehört oder aber in Essen wohnt und in einem anderen DGV-Golfclub Mitglied ist. …
Wei­ter­le­sen

BMW-Damen-Stadt­meis­ter­schaft 2013

Der bayerische Motorenbauer BMW hatte eingeladen und viele ambitionierte Golferinnen, die in einem Essener Golfclub golfen oder in Essen wohnen und in einem DGV-Club…
Wei­ter­le­sen

El­tern - Kind

Schon zum Beginn einer jeden Saison freut man sich auf dieses schöne Turnier. Eine inner-familiäre Golf-Standortbestimmung, so viel ist klar. Sind die Eltern nach …
Wei­ter­le­sen

Mo­natstel­ler Juni

Immerhin 32 Golferinnen und Golfer hatten gemeldet, so dass in 3 Klassen gespielt werden konnte. Der Sommer hatte sich bemüht, den Erwartungen der ETUF-Golfer gere…
Wei­ter­le­sen

Ju­gend - 4. Spiel­tag 09.06.2013 Golf­club Haus Oefte

Am 9. Juni durften wir, die Jugendlichen des ETUFs, unser Können in Oefte beweisen. Natürlich konnten wir unser Können beweisen.
Mit insgesamt sagenhaften 91…
Wei­ter­le­sen

Ju­gend - 3. Spiel­tag 30.05.2013 Golf­club Hösel

Hösels knifflige Berglandschaft… Am 30. Mai mussten die Jugendlichen sich auf dem ungewohnt hügeligen Platz in Hösel beweisen. Leider hat es diesmal nicht fü…
Wei­ter­le­sen

Mann­schafts-Loch­wett­spiel Rhein­land-Se­nio­ren

Runde 2: GC Hubbelrath im ETUF
Wei­ter­le­sen

Preis des Spiel­füh­rers am 23.06.2013

Eine gute Beteiligung lässt auf die Beliebtheit eines Turnieres schließen. So kann Spielführer Ole Hansen bei der Teilnahme von 40 Mitgliedern zufrieden sein und…
Wei­ter­le­sen

Vie­rer-Club­meis­ter­schaft am 16.06.2013

Eines der sportlichen Highlights in jedem Jahr. In diesem Jahr hatten sich 22 Paare gemeldet. Die Ausschreibung sah vor, 9 Löcher den Vierball-Bestball und danach 9…
Wei­ter­le­sen

Jung­se­nio­ren Liga 5 I

3. Spieltag am 15.06.2013 im GC Essen-Heidhausen
Wei­ter­le­sen

Jung­se­nio­ren Liga 5 I

2. Spieltag am 08.06.2013 im GC Gut Kuhlendahl
Wei­ter­le­sen