News 2013

Glüh­wein trifft Tan­nen­baum

Ein loderndes Feuer auf der Clubhaus-Terrasse, daneben in respektvollem Abstand der Tannenbaum. Unser Tannenbaum. Ein Bild, das sofort eine weihnachtliche Stimmung a…
Wei­ter­le­sen

Se­nio­ren-Jah­res­ver­samm­lung 2013

Am Donnerstag, 12.12.2013, trafen sich über 40 Senioren der ETUF-Golf-Seniorengemeinschaft zur Jahresversammlung 2013 im Clubhaus. Ein von Frau Tatjana Sgobba mit s…
Wei­ter­le­sen

Weih­nachts­fei­er der Damen 2013

Ein prächtig dekoriertes Clubhaus bestach schon bei der Ankunft. Immerhin 60 Damen folgten der Einladung von Ladies-Captain Bettina Streit………….und waren beg…
Wei­ter­le­sen

ETUF for Child­ren

Dass der ETUF schon immer über den Tellerrand hinausgeschaut hat, ist bekannt. Nun hat sich ETUF-Golfer Manfred Schlaak zum wiederholten Male einer Aktion des Lions…
Wei­ter­le­sen

3 Golf­rie­gen-Mit­glie­der - 250 Jahre

Die Herren Hansheinz „Fippes“ Maier (85), Klaus Schmitz (85) und Theo Pollecker (80) feierten Geburtstag und 40 Senioren folgten ihrer Einladung. Das Clubhaus w…
Wei­ter­le­sen

Mar­tins­gans­tur­nier und Gän­se­es­sen 2013

Wer hätte das am Vorabend erwartet: Wir spielten ein Martinsgans-Turnier bei strahlendem Sonnenschein. Nur zur „Halbzeit“ erinnerte Petrus kurz mit ein paar Tro…
Wei­ter­le­sen

Stadt­meis­ter wer­den lohnt sich

Dieses Jahr stand die Essener Stadtmeisterschaft im Golf ganz im Zeichen des Sterns, im Zeichen von Mercedes. Das Turnier wurde vom Autohaus LUEG ausgerichtet, welch…
Wei­ter­le­sen

Die Golf­sai­son geht..............der Herbst kommt.

Unser lieber Golf-Freund und leidenschaftlicher Fotograf Volker Busch hat mit seiner Kamera einen Spaziergang über unseren Golfplatz gemacht. Sehenswerte Impression…
Wei­ter­le­sen

Fan-Cup am 28.09.2013

Es ist nur zu natürlich, dass eine gute Clubmannschaft auch Fans hat. Clubmitglieder, die - was den Golfsport angeht - zum Teil etwas ehrfürchtig zu den Mannschaft…
Wei­ter­le­sen

Club­kampf & Ok­to­ber­tur­nier/-fest im GC Essen-Heid­hau­sen am 5.Ok­to­ber

Am 05. Oktober 2013 findet im Golfclub Essen-Heidhausen unser Clubkampf in Verbindung mit einem großen Oktoberturnier / -fest statt. Das für Mai d.J. te…
Wei­ter­le­sen

Es­se­ner Ju­gend-Stadt­meis­ter­schaft 2013

Wer geglaubt und als selbstverständlich vorausgesetzt hatte, dass eine Riesen-Beteiligung für eine äußerst spannende Jugend-Stadtmeisterschaft sorgen würde, der…
Wei­ter­le­sen

KdK-Pokal

Lediglich 9 Teilnehmer stritten darum, wer der Stärkste unter den Schwachen ist. K d K steht immerhin für „Kampf der Krücken“. Liebevoll gemeint, versteht sic…
Wei­ter­le­sen