2008

  News 2008

Offener Mitwochs-Cup am 17.09.08

Ein Einzel über 18 Löcher nach Stableford bei gutem Wetter und auf einem fein präparierten Golfplatz ist immer eine gute Gelegenheit, die Stammvorgabe zu korrigie…

KdK-Paten-Turnier am 14.09.08

Bei diesem Turnier spielten niedrige Handicaps mit hohen Handicaps einen Vierer Aggregat nach Stableford. Ziel ist es, Golf-Anfänger bzw. -Einsteiger spielerisch au…

Seniorinnen- und Senioren-Clubmeisterschaft 2008

Eine Clubmeisterschaft ist in jedem Golf-Club die Krönung der Saison. Nach vielen Mannschafts-Wettspielen und zahlreichen Club- und Sponsoren-Turnieren werden hier …

Ehepaar-Vierer am 24.08.08

Der Klassische Vierer war ausgeschrieben. Eine Spielform, die sich bei Meisterschaften großer Beliebtheit erfreut. Hier wird wechselseitig abgeschlagen, sie an der …

3-Buchen-Sponsoring-Turnier am 23.08.08

Die Vorbereitungen waren recht umfangreich und arbeitsintensiv. Dagmar Walter, Jochen Kollmeier und Stephan Lohmann hatten als Festausschuss alle Hände voll zu tun.…

Senioren laden ihre Freunde ein

Was wir alle schon längst wussten, wurde am 20.08.08 wieder einmal bestätigt. ETUF-Golfer haben Freunde! Immerhin 20 Gäste aus 18 verschiedenen Golfclubs waren de…

Offener Mittwochs-Cup am 20.08.08

Ein Wettspiel über 18 Löcher nach Stableford sah gerade mal 18 Teilnehmer. Bei gutem Wetter und noch besserem Platz hatten sich der Vorstand mehr versprochen. Doch…

AUDI-Quattro-Cup am 17.08.08

Volles Haus auf der Anlage der Golfriege des ETUF. Die AUDI-Niederlassung Essen hatte zum AUDI-Quattro-Cup eingeladen. Andreas Kalthoff, verantwortlich für schwarze…

WSMP Liga 3 D - 5. Spieltag am 17.08.08 im GC Heidhausen

Unsere Clubmannschaft trat in Bestbesetzung in Heidhausen an. Konnte sie den 3. Platz halten oder gar den 2. Platz einnehmen? Noch morgens um 08.00 Uhr hatte Diana C…

Jungsenioren Liga 4 D - 5. Spieltag am 16.08.08 im GC Haan-Düsseltal

Ein schöner Golfplatz, seit 14 Jahren existent, erwartete uns in der Nähe von Mettmann. Pfeilschnelle Grüns und hervorragende Fairways ließen die Hoffnung keimen…