2007

  News 2007

BMW-Damen-Stadtmeisterschaft 2007 am 19.06.07

Für alle Golferinnen das Jahres-Highlight schlechthin. Alle Damen, die in einem Essener Golfclub Mitglied sind und alle Damen, die in Essen ihren Erst-Wohnsitz habe…

ETUF lädt Freunde ein am 17. Juni 2007

Es war ein Versuch, über dessen Ausgang der Chronist im Vorhinein etwas verängstigt war. Um Freunde einladen zu können, muss man erst einmal welche haben - erdre…

Vierer-Clubmeisterschaft am 10. Juni 2007

Die besten Golferinnen und Golfer hatten gemeldet. Es ging immerhin um die Vierer-Clubmeisterchaft 2007. Eine gesonderte Seniorinnen- und Seniorenwertung war außerd…

Freunde bei Freunden - ETUF in Heidhausen am 07.06.07

Heidhausen und ETUF mit einer guten Ehe zu vergleichen wäre nicht in Ordnung. In einer guten Ehe gehört ab und an ein wenig Krisenstimmung einfach dazu. Wer das le…

LUEG-Golf-Cup am 03.06.07

Wer befürchtet hatte, wie in all den Jahren zuvor wegen Massenandrang nicht zum Zuge kommen zu können, der konnte sich beruhigt zurücklehnen. Lediglich 44 Teilneh…

Golf-Senioren-Gesellschaft zur „Offene Essener Woche“ im ETUF am 31.05.07

Grüne Hosen, gelbe Hemden, graue Haare. Das Bild hatte seinen Titel: „Golf-Senioren-Gesellschaft im ETUF“. Fast 70 Altvordere waren gekommen, um beim Vierball-B…

Preis des Präsidenten / Preis des Spielführers am 27/28.05.07

Dieses Turnier hat Tradition. Seit mehr als 2 Jahrzehnten kann mit einer großen Teilnehmerzahl kalkuliert werden. Da laden der Präsident einerseits und der Spielf

Damen mit/gegen Senioren am 22.05.07

Ein Wanderpreis forderte wieder seine Präsentation bzw. seine Verleihung. Da hatten die Damen im letzten Jahr triumphiert gegen die Senioren. Auch in diesem Jahr s…

KdK-Patenturnier am 20.05.07

Jeder Golfer hat seinen eigenen Schwung. Daran erkennt man ihn schon von weitem. Auch sonst hat jeder Golfer seine Eigenarten beim Spiel mit dem kleinen weißen Spie…

Herrenpreis

Das war der Tag des Herrn. So oder ähnlich fühlten sich die Männer der Golfriege an diesem Tag und bei diesem Turnier. Keine Dame weit und breit. Eigentlich schad…