WSMP Liga 4 F - 4. Spieltag am 15.08.2010 im GC Mettmann

Gespielt wurde auf dem gut gepflegten Golfplatz des GC Mettmann. Hier hat der aktuelle PGA-Championchip-Gewinner und Deutschlands neuer Golfstar Martin Kaymar seine…

Gespielt wurde auf dem gut gepflegten Golfplatz des GC Mettmann. Hier hat der aktuelle PGA-Championchip-Gewinner und Deutschlands neuer Golfstar Martin Kaymar seine Wurzeln. Trotz der guten Fairways und treuen Grüns waren die Bedingungen sehr schwer. Starker, böiger Wind und Dauerregen machten diesen Spieltag zu einer Qual. Es war zum Ende der Runde nicht mehr möglich, die Schläger und Kleidung trocken zu halten. Die Ergebnisse unserer Mannschaft sahen entsprechend „nass“ aus. Konstantin Nellessen konnte mit 78 Schlägen dem Wetter trotzen und spielte eine herausragende Runde. Auch Matthias Spiegel und Raphael Rubin waren mit den Ergebnissen von 83 und 84 Schlägen unter den besten zehn Spielern des Teilnehmerfeldes. Maximilian Nellessen (91), Matthias Klein (92), Ole Hansen (93) und Patrick Brinkmann (97) kamen mit den Bedingungen nicht zurecht. Maybritt Streit spielte zum ersten Mal für die Clubmannschaft und kam mit 92 Schlägen in die Wertung. Die Mannschaft vom GC Mettmann konnte den Heimvorteil nutzen und 20 Schläge auf unser Team gut machen. Mit 5 Schlägen führt unsere Clubmannschaft die Tabelle an und hat den Aufstieg bei den folgenden zwei Spieltagen fest im Visier. Am 19.9. wird bei Golf&More Huckingen gespielt und das Heimspiel im ETUF am 26.9. ist das große Finale. Hier gilt es, unser Team mit Begeisterung zu unterstützen. Die Tabelle: 1. ETUF 283,0 über CR 2. GC Mettmann 288,8 über CR 3. Golf&more Huckingen 309,8 über CR 4. GC Haan-Düsseltal 320,7 über CR 5. GC Velbert Kuhlendahl 325,9 über CR 6. GC Felderbach 371,1 über CR M.Spiegel