WSMP Liga 4 F - 4. Spieltag am 09.08.09 im GC ETUF

Darauf hatten wir gewartet. Darauf haben wir gesetzt. Die Stimmung innerhalb des Teams war sehr gut und die Moral stimmte. Man hatte zusammen etliche Trainingseinhei…

Darauf hatten wir gewartet. Darauf haben wir gesetzt. Die Stimmung innerhalb des Teams war sehr gut und die Moral stimmte. Man hatte zusammen etliche Trainingseinheiten mit Diana Chudzinski absolviert, hatte diskutiert und sich Gedanken gemacht, wie man sein Spiel optimieren kann. Mittlerweile liegen fast alle Handicaps unter 5. Das sagt eine Menge aus über das Potential unserer Mannschaft. Schön und lobenswert die gute Harmonie innerhalb des Teams, nicht zuletzt ein Verdienst der Trainerin und des Captains. Das muss zu Erfolg führen. Die neuen Spielbahnen mit ihren ebenfalls neuen Grüns waren gerade geöffnet. Noch erfordern die Grüns eine spezielle, behutsame und kundige Hand. Auch da sind wir gut bestellt. Einhellige Meinung der Gäste: Schöne Löcher, aber eng und schwer. Gut so! Nach 9 Löchern lag Matthias Spiel einen Schlag unter Par. Er hatte sich bereits in Düsseltal mit 2 Schlägen über Par deutlich zurück gemeldet. War er wirklich zurück? War er wirklich wieder unser „Tiger“?. Mit einer Par-Runde im ETUF feierte er sein Comeback. Großartige Leistung! Aber auch Raphael Rubin und Julian Killewald machten mit 2 Schlägen über Par einmal mehr klar, wozu sie in der Lage sind. Aber auch die anderen im Team, Matthias Klein (74), Maximilian Nellessen (74), Konstantin Nellessen (75), Niklas Janus (78) und Patrick Brinkmann (79) gaben ihr Bestes. Bei Patrick Brinkmann ist erwähnenswert, dass er sich trotz Studium in Aachen zur Mannschaft bekennt und sich die Zeit nimmt, aufzuteen. Um ein Haar bzw. um einen Schlag wäre die Sensation gelungen. Nur noch ein Schlag trennt uns vom Tabellen-Ersten, der Mannschaft vom GC Elfrather Mühle. Die Tabelle: 1. GC Elfrather Mühle 187,2 über CR 2. GC ETUF 188,2 über CR 3. GC Haan-Düsseltal 214,5 über CR 4. GC Golf & More Duisburg 275,2 über CR 5. GC Gut Kuhlendahl 289,2 über CR 6. GC Oberhausen 370,3 über CR Der nächste Spieltag führt uns am 16.08. zum GC Golf & More nach Duisburg-Hucking. Wir hoffen, dort in Bestbesetzung antreten zu können. Da der letzte Spieltag ausgerechnet im GC Elfrather Mühle stattfindet, wäre es (ein frommer Wunsch) beruhigend und schön, mit ein paar Schlägen Vorsprung ins (End-)Spiel gehen zu können. Männer, geht da was?