WSMP 3. Liga Gruppe C: 2. Spieltag am 06.05.2012 im GC Schwarze Heide

Der 2. Spieltag in Bottrop würde zeigen, ob der 3. Tabellenplatz eher zufällig oder gar glücklich errungen wurde. Immerhin lag der GC Gelstern mit nur 2 Schlägen…

Der 2. Spieltag in Bottrop würde zeigen, ob der 3. Tabellenplatz eher zufällig oder gar glücklich errungen wurde. Immerhin lag der GC Gelstern mit nur 2 Schlägen Rückstand auf dem 4. Platz. Während die Favoriten Bochum und Mülheim kaum ernsthaft zu attackieren waren, musste der knappe Vorsprung zum 4. Platz gesichert bzw. ausgebaut werden.

Und unsere Mannschaft gab mal wieder ihr Bestes. Konstantin Nellessen setzt mit 5 Schlägen über Platzstandard eine sehr starke Marke. Aber auch Team-Captain Raphael Rubin mit 9 und Matthias Spiegel und Niclas Janus mit je 10 Schlägen über Platzstandard sorgten für eine gute und stabile Basis.

So war es am Ende keine Überraschung, dass unser Team in der Tageswertung erneut den 3. Platz sicherte, während Gelstern sich mit dem 6. Rang zufrieden geben musste.

Die Tabelle nach dem 2. Spieltag:

1. GC Bochum 70,2 Schläge über CR

2. GC Mülheim 78,6 Schläge über CR

3. GR ETUF 109,2 Schläge über CR

4. GC Gelstern 131,0 Schläge über CR

5. GC Schwarze Heide 133,2 Schläge über CR

6. GC Schloss Westerholt 146,2 Schläge über CR

So ist der Mannschaft ihrem Ziel, den Klassenerhalt zu sichern, einen großen Schritt näher gekommen. Verfolger Gelstern hat mächtig Federn lassen müssen und Schwarze Heide und Westerholt haben genug zu tun, um den Klassenerhalt zu kämpfen.

HaWi