Vierer-Clubmeisterschaft am 10. Juni 2007

Die besten Golferinnen und Golfer hatten gemeldet. Es ging immerhin um die Vierer-Clubmeisterchaft 2007. Eine gesonderte Seniorinnen- und Seniorenwertung war außerd…

Die besten Golferinnen und Golfer hatten gemeldet. Es ging immerhin um die Vierer-Clubmeisterchaft 2007. Eine gesonderte Seniorinnen- und Seniorenwertung war außerdem vorgesehen. Für Anreiz war gesorgt, nur melden musste man noch. Doch jedes Jahr das gleiche Problem. „Ich kann ja doch nicht Clubmeister werden“. Hinter dieser Aussage versteckten sich viele Clubmitglieder und meldeten deswegen vorsichtshalber erst gar nicht. Dann eben nicht. Sie wussten nicht, was sie verpassten. Bei schönem Wetter und ausgezeichnet präpariertem Platz war es eine Freude, Golf zu spielen. Die 1. Runde wollte den Bestball. Hier mussten hervorragende Scores präsentiert werden. In der Tat waren es dann auch Stefan Adam und Sebastian Zweig, die den Bestball mit 61 Schlägen (Par 64!) absolvierten. Das war eine Duftmarke vom Besten. Doch auch Raphael Rubin und Julian Killewald ließen mit 62 Schlägen nichts anbrennen. Lediglich 1 Schlag musste auf der 2. Runde beim klassischen Vierer gutgemacht werden. Der Nachmittag brachte noch einmal Dramatik. Der klassische Vierer ist kein einfaches Spiel. Bei wechselseitigem Abschlag findet man kaum Gelegenheit, in den persönlichen Spielrhythmus hineinzufinden. Dennoch wurde auch diese Disziplin von unseren Spieler aus der Clubmannschaft mit Bravour bewältigt. Mit 70 Schlägen waren es wieder Stefan Adam und Sebastian Zweig, die den besten Score im Clubhaus ablieferten. Auch Raphael Rubin und Julian Killewald, am Vormittag auf der 2. Position, blieben mit 72 Schlägen eben dieser Position treu. In der Seniorinnenwertung waren es Jutta Weltmann und Anke Rubin, in der Seniorenwertung Willi Rüsing und HaWi Stremmel, die sich den Titel sicherten. Vierer-Clubmeister 2007 Stefan Adam und Sebastian Zweig Vize-Meister Raphael Rubin und Julian Killewald Vierer-Clubmeister 2007 der Seniorinnen Anke Rubin und Jutta Weltmann Vierer-Clubmeister 2007 der Senioren Willi Rüsing und HaWi Stremmel Das beste Netto-Ergebnis erspielten Jörg und Florian Matena. HaWi