Senioren mit / gegen Damen

Bereits seit 9 Jahren praktizieren wir dieses beliebte „Kräftemessen“ zwischen den Senioren und unseren Damen. Bisher ist die Bilanz ausgeglichen. Ein starkes T…

Bereits seit 9 Jahren praktizieren wir dieses beliebte „Kräftemessen“ zwischen den Senioren und unseren Damen. Bisher ist die Bilanz ausgeglichen. Ein starkes Teilnehmer-Feld von 48 Senioren/Damen sollte für eine interessante wie auch schöne und unterhaltsame Begegnung garantieren. So kam es denn auch. Man sah in fröhliche Gesichter. Das Wetter, strahlender Sonnenschein, wusste zu überzeugen. Da unser Golfplatz sein Sonntagsgesicht aufgesetzt hatte (war auch nicht anders zu erwarten), konnten sich alle Teilnehmer /-innen auf ein paar schöne Stunden freuen. Der Vierer nach Chapman als Lochwettspiel sollte eine Sieger-Mannschaft ermitteln. Nach teils engen und dramatischen Spielen traf man sich im Clubhaus zu einem feinen Menü. Bei der Siegerehrung, vorgetragen durch Bettina Streit (Ladys-Captain) und Gunter Hansen (Senioren-Spielführer) wurde es eng. Mal führten die Damen, mal die Senioren. Am Ende gab es mit 6,5 zu 5,5 Punkten einen knappen Sieg der Senioren. Man hat es genossen, und Bettina Streit kündigte eine Revanche für das nächste Jahr an. Die Senioren haben es erfreut zur Kenntnis genommen. Eine schöne Bilder-Serie von dieser Veranstaltung kann man im Mitgliederbereich unter Turniere anschauen. HaWi