Senioren-Mannschaftsmeisterschaft Liga 5, Gruppe L

5. Spieltag am 08.08.2012 im GC Felderbach

Ein Golfturnier im GC Felderbach war schon immer eine reizvolle Aufgabe. Man fühlt sich ins Hochsauerland versetzt, obwohl man gerade mal in Wuppertal-Barmen an Land gegangen ist. Ein schöner Golfplatz und nette Mannschaftsmitglieder. Da fällt es nicht schwer, sich auf einen Spieltag zu freuen.

Da wir die ersten Liga-Spiele in dieser Saison mit jeweils nur 5 Spielern absolviert haben und dabei hohe Scores in die Wertung nehmen mussten, war es nicht verwunderlich, dass wir uns schnell am Tabellenende etabliert sahen. Daran hat sich nichts geändert.

Geändert hat sich wohl die Einstellung mancher Mitglieder zu einer Senioren-Mannschaft. Der ETUF besteht, da beißt die Maus keinen Faden ab, bei den Männern hauptsächlich aus Senioren. Über 60 % de Männer haben bereits das 55. Lebensjahr überschritten. Sie sind Senioren!

Nun hat sich eine Gruppe von 8 - 10 Senioren gefunden, die gerne die ETUF-Senioren-Mannschaft bilden will. Das ist ein Wort.

Wenn wir auch im GC Felderbach die rote Laterne nicht abgeben konnten, so können wir nun aber hoffnungsfroh in die nächste Saison schauen. Eine Mannschaft steht bereit, in der uns vom DGV zugewiesenen Liga zu spielen.

Schon das letzte Spiel dieser Saison, bei uns im ETUF, soll zeigen, welche Leistung im nächsten Jahr erwartet werden darf.

HaWi