Senioren-Mannschaftsmeisterschaft Liga 5, Gruppe L

1. Spieltag am 25.04.2012 im GC Gut Kuhlendahl

Wir hatten große personelle Sorgen. Erstens war das Wetter nicht gerade ein Muntermacher oder Motivator und zweitens ist der Golfplatz in Velbert-Kuhlendahl kein Hort der Erholung und Muße. Hier ist der ganze Golfer gefordert.

Doch schlussendlich waren 6 Senioren-Golfer mutig genug, den 1 Spieltag der Senioren-Mannschaftsmeisterschaft anzugehen.

Bei Regen, starkem Wind und niedrigen Temperaturen war es sicher nicht die ultimative Spaß-Veranstaltung. Doch das ist Golf in Reinkultur. Schönwettergolfer trifft man an jeder Ecke……….!?

Wir gingen, das Ziel klar vor Augen, die Aufgabe an.

Schließlich waren die Golfer aus Düsseldorf, Sprockhövel, Haan, Oberhausen und Velbert in derselben Situation. Allesamt taten wir uns schwer. Verständlich. Zuletzt wurde gar die Vorgabenwirksamkeit aus dem Turnier genommen. Nur ein Spieler hatte eine Unterspielung geschafft. Alle anderen kamen nicht mal in die Nähe ihrer Pufferzone. Das sagt alles.

So sieht das Ranking nach dem ersten Spieltag folgende Platzierungen:

1. GC Gut Kuhlendahl 104,5 über CR

2. GC Haan-Düsseltal 106,5 über CR

3. GC Felderbach 115,5 über CR

4. GC Oberhausen 117,5 über CR

5. GSV Düsseldorf 121,5 über CR

6. GR ETUF 153,5 über CR

Der nächste Spieltag führt uns am 9. Mai 2012 zum GC Haan-Düsseltal. Sollte der Mai seinem Nymbus als Wonnemonat gerecht werden, erwartet uns ein herrlicher Golf-Tag auf einem sehr schönen und super gepflegten Golfplatz.

HaWi