Senioren Liga 6 D

5. Spieltag am 17.08.2013 im GC Oberhausen

Wir hatten ein gutes Gefühl. Der bisher erspielte Vorsprung von 63 Schlägen sollte Garant sein für den Aufstieg in eine höhere Liga. Da Ersatz für zwei Spieler gefunden werden musste, kam noch schnell Hektik auf. War unser Aufstieg doch noch in Gefahr? Doch Ernst Janson, Altforderer unserer Senioren-Abteilung, stellte sich spontan und mutig zur Verfügung. Das ist aller Ehren wert.

Somit konnten wir in Mannschaftsstärke antreten und uns eine Blamage ersparen. Die Mannschaft spielte großartig. Nach 18 Löchern hatten wir den Tagessieg und damit auch den Gesamtsieg und den Aufstieg erreicht. Etwas erleichtert waren wir sicherlich. Was hatten wir auch in der niedrigsten Liga zu suchen? Nur durch Personalprobleme rutschten wir dorthin ab.

Wir haben Potential für den nächsten Aufstieg. Aber nur, wenn mindestens 6 Senioren bereit sind, für den ETUF in der Senioren-Mannschaft zu spielen.

Schau`n wir mal.

Die Abschluss-Tabelle:

1. ETUF 417,5 über CR

2. GS Schloss Horst 509,5 über CR

3. Vest. GC Recklingh. 539,5 über CR

4. GC Oberhausen 584,5 über CR

5. GolfRange Dortm. 660,5 über CR

HaWi