Senioren Liga 6 D

3. Spieltag am 05.06.2013 im GC Golfrange Dortmund

Wir hatten einen komfortablen Vorsprung von 48 Schlägen. Wie würden wir uns auf einem Golfplatz schlagen, den wir bisher nie gesehen bzw. gespielt hatten? Innerhalb der Dortmund Trabrennbahn gelegen, machte der Golfplatz einen gepflegten und aufgeräumten Eindruck. Relativ kurze Par 4-Löcher, jedoch Par 3, die genaues Spiel verlangten, warteten auf uns.

Konnten wir den Vorsprung halten? War die Einbuße an Schlägen gravierend? Fragen, die uns selbst auf der Runde beschäftigten.

Doch dann die Erleichterung. Am Ende waren wir wieder der Tages-Sieger und hatten unser Konto von 48 Schlägen auf 58 Schläge aufgepolstert. Am besten scorten Peter Ruppel (70), HaWi Stremmel (73) und Ludger Zangs (79).

Die Tabelle nach dem 3. Spieltag:

1. GR ETUF 261,5 Schläge über CR

2. GC Schloss Horst 319,5 Schläge über CR

3. Vest. GC Recklinghausen 323,5 Schläge über CR

4. Golfrange Dortmund 387,5 Schläge über CR

5. GC Oberhausen 395,5 Schläge über CR

Noch trennen uns 2 Spieltage von einem möglichen Aufstieg in eine höhere Spielklasse. Am 10.07.2013 geht es zum GC Schloss Horst. Wenn es uns gelingt, uns beim Verfolger schadlos zu halten, dann dürfte der Aufstieg in greifbare Nähe rücken.

HaWi