Senioren Liga 6 D

1. Spieltag am 11.05.2013 im Vest. GC Recklinghausen

Wir hatten es uns auf die Fahne geschrieben. In die Liga 6 gehören wir nicht. Ein Aufstieg muss her. So waren wir bemüht, mit der stärksten Besetzung nach Recklinghausen zu fahren. Es erwartete uns ein Golfplatz, der es wert ist, gespielt zu werden. Ein Bilderbuch-Golfplatz, der jedes Golferherz höher schlagen lässt. Leider war die Wetter-Prognose nicht so, wie wir es uns gewünscht hatten. Doch Wetter ist für alle da. So war auch hier die Chancengleichheit gegeben.

Wir gingen die Sache ruhig und mit Genuss an. Dann spielte auf einmal das Wetter mit. Sturm und Regen mischten sich ein. Aber - für alle. Wer hatte die Ruhe, die Nerven, ohne große Komplikationen das Turnier zu Ende zu bringen? Mit unseren Scores waren wir durch die Bank unzufrieden. Unsere Mitbewerber allerdings auch. Wie machte sich das in der Mannschaftswertung bemerkbar?

Am Ende großes Aufatmen. Der ETUF belegte in der Einzel-Brutto-Wertung die ersten 4 Plätze. Voran Jochen Swatek, stets ruhender Pol in tosender Brandung, erspielte mit 86 Schlägen das 1. Brutto. Bravo. Einen Schlag dahinter HaWi Stremmel, einen weiteren Schlag mehr brauchte Peter Ruppel und Helmut Zemke rundete das Bild mit 90 Schlägen ab.

So war es nicht verwunderlich, dass der ETUF nach dem 1. Spieltag überlegen die Tabelle anführt.

1. GR ETUF Essen 95,5 über CR

2. GC Schloss Horst 111,5 über CR

3. Vest. GC Recklinghausen 127,5 über CR

4. GC Oberhausen 147,5 über CR

5. Golfrange Dortmund 148,5 über CR

Der nächste Spieltag findet am 22.05.2013 im ETUF statt. Hier wollen wir - wo auch sonst - den Vorsprung erweitern und unser Ziel, den Aufstieg in die höhere Liga, festigen.

HaWi