Senioren - Liga 5 K - 5. Spieltag am 18.08.10 im GC Grevenmühle

Dass es ein schwerer Gang werden würde, war schon vorher allen klar. Wenn man das 1. Tee oder die Driving-Range des Golfplatzes Grevenmühle erreicht hat, ist man s…

Dass es ein schwerer Gang werden würde, war schon vorher allen klar. Wenn man das 1. Tee oder die Driving-Range des Golfplatzes Grevenmühle erreicht hat, ist man schon versucht, das nächst mögliche Sauerstoffzelt aufzusuchen. Und dann beginnen 18 Löcher. Und wir sind nun mal Senioren. Doch die anderen Mannschaften bestehen auch ausschließlich aus Senioren. Das macht die Sache leichter - psychisch zumindest. Ein landschaftlich schöner Golfplatz präsentierte sich in einem sehr guten Pflegezustand. Obwohl das Wetter seit Tagen vergessen hatte, dass immerhin noch kalendarisch der Sommer angesagt ist, spielte sich der Platz recht angenehm. Dennoch wurde allerseits bescheiden gescort. So geschah es, dass am Ende -wir wollten es nicht glauben- der 3. Platz in der Tageswertung für den ETUF ausgerufen wurde. Sensationell. Und so schoben wir uns vom 5. auf den 4. Platz in der Tabelle. Ein Ziel, welches wir bereits beim Heimspiel im ETUF anvisiert hatten. Nun war es erreicht. Die Tabelle: 1. GC Grevenmühle 489 Schläge 2. GC Gut Berge 517 Schläge 3. GC Felderbach 569 Schläge 4. GC ETUF 572 Schläge 5. GC Juliana 575 Schläge 6. GC Haan-Düsseltal 692 Schläge Es trennen uns vor dem letzten Spieltag am 11.09.10 im GC Gut Berge gerade mal 3 Schläge vom 3. Platz………….aber auch nur 3 Schläge vom 5. Platz. Achtung ist geboten und Optimismus angesagt. Wir werden das Beste geben. HaWi