Senioren laden ihre Damen ein am 22.07.10

Die Kaiser-Otto-Residenz hatte, wie auch in die Jahren zuvor, zu einem Sponsoren-Turnier eingeladen. Und da dieses Turnier ein sehr schönes werden sollte, baten wir…

Die Kaiser-Otto-Residenz hatte, wie auch in die Jahren zuvor, zu einem Sponsoren-Turnier eingeladen. Und da dieses Turnier ein sehr schönes werden sollte, baten wir doch gleich unsere Damen dazu. Dass alles geschah natürlich in Absprache mit Herrn Nolte, dem neuen Geschäftsführer der Residenz. Es sollte zunächst ein netter Vierer mit Auswahltreibschlag über 18 Löcher gespielt werden und danach wollte man sich gemütlich bei einem guten Tropfen und einer Bestleistung unseres Gastronomen-Teams Sgobba/Zingone prächtig unterhalten. So geschah es denn auch. Bei herrlichem Sommerwetter und bestens präpariertem Golfplatz waren gute Leistungen vorprogrammiert. Nach einer ebenso freundlichen wie auch verbindlichen Begrüßung auf dem Putting-Green ging es zum Kanonenstart an den jeweiligen Abschlag. Die Senioren-Spielleitung (Gunter Hansen, HaWi Stremmel und Volker Busch) hatten sorgfältig und fair die Flights zusammen gestellt. Das beste Handicap spielte mit dem höchsten Handicap, das Zweitbeste mit dem Zweithöchsten usw. So war absolute Chancengleichheit gegeben. Die ganze Angelegenheit gestaltete sich äußerst spannend. Wer denn gedacht hatte, ein bestimmter Flight würde gnadenlos davonziehen, der sah sich getäuscht. Es wurde sehr gut gespielt und gescort. Nachher im Clubhaus, das Auge wurde wie immer reichlich verwöhnt und für alle Anstrengungen belohnt, genoss man das Angebot der Küche. Und diese hatte sich mächtig ins Zeug gelegt. Kein Platz für Kritik, dafür reichlich Lob und Dank. Nach dem Hauptgang kam Senioren-Spielführer Gunter Hansen zur Sache. Zusammen mit Herrn Nolte belohnte er die Sieger: 1. Netto: Elke Pohle und Ulrich Thiemann 44 Stablf.-Punkte 2. Netto: Ana-Maria Busch und HaWi Stremmel 42 Stablf.-Punkte 3. Netto: Erika Brinkmann-Stremmel und Friedhelm Nowak 41 Stablf.-Punkte 4. Netto: Christina Windhausen und Werner Gröninger 40 Stablf.-Punkte 5. Netto: Christel Küpper und Wilfried Roese 40 Stablf.-Punkte 1. Brutto: Ana-Maria Busch und HaWi Stremmel 22 Brutto-Punkte 2. Brutto: Elke Pohle und Ulrich Thiemann 21 Brutto-Punkte 3. Brutto: Erika Brinkmann-Stremmel und Friedhelm Nowak 17 Brutto-Punkte 4. Brutto: Christina Windhausen und Werner Gröninger 17 Brutto-Punkte 5. Brutto: Christel Küpper und Wilfried Roese 17 Brutto-Punkte Im Anschluss daran bedankte sich Seniors-Captain HaWi Stremmel bei Herrn Nolte von der Kaiser-Otto-Residenz für die wunderschöne Veranstaltung und überreichte ein kleines Dankeschön. Herr Nolte versprach, im nächsten Jahrs mit gleichem Anliegen auf uns zuzukommen.