Senioren 5. Liga, Gruppe L

1. Spieltag am 04.05.2011 im GC Haan-Düsseltal. Das Präsidium des Golfclubs Haan-Düsseltal hatte hervorragend gearbeitet bzw. arbeiten lassen. Ein best…

1. Spieltag am 04.05.2011 im GC Haan-Düsseltal.

Das Präsidium des Golfclubs Haan-Düsseltal hatte hervorragend gearbeitet bzw. arbeiten lassen. Ein bestens präparierter Platz bot optimale Spielbedingungen. Obwohl die Grüns nach dem schneereichen Winter auch von Schnee-Pilz befallen sind, wurden durch geeignete Maßnahmen sehr gute Bedingungen geschaffen. Auch der Pflegezustand verdient Bestnoten.

Wir fühlten uns wohl und freuten uns auf eine gute wie auch spannende Golfrunde.

Beide Hoffnungen wurden erfüllt. Jochen Swatek sorgte für einen ausgewachsenen Paukenschlag. Mit sage und schreibe 6 Schlägen unter seinem Handicap spielte er den für ihn völlig fremden Platz mit 82 Schlägen. Das führte in der Einzel-Nettowertung zum absoluten 1. Platz. Auch in der Brutto-Wertung lag der ETUF vorn. HaWi Stremmel benötigte 79 Schläge für diese Runde und belegte damit den 1. Platz.

Wichtiger jedoch war die Antwort auf die Frage, wie die Mannschaft sich platziert hat.

Zu unserer Überraschung belegten wir den 2. Platz mit nur 1 Schlag hinter dem GSV Düsseldorf.

So zeigt sich die Tabelle der 5.Liga Gruppe L nach dem 1. Spieltag wie folgt:

1. GSV Düsseldorf II 88,5 Schläge über CR

2. ETUF Essen 89,5 Schläge über CR

3. GC Mettmann II 91,5 Schläge über CR

4. GC Haan-Düsseltal 92,5 Schläge über CR

5. GC Juliana II 96,5 Schläge über CR

6. GC Felderbach 106,5 Schläge über CR

Der nächste Spieltag führt uns am 11.05.2011 zum GSV Düsseldorf. Wir hoffen, den 2. Tabellenplatz halten zu können.

HaWi