Saisonauftakt der Clubmannschaft!!

Nach dem ärgerlichen Abstieg in der letzten Saison, ist jedes Clubmannschaftsmitglied gewillt, dieses Jahr den direkten Wiederaufstieg zu schaffen. Die Saisonvorber…

Nach dem ärgerlichen Abstieg in der letzten Saison, ist jedes Clubmannschaftsmitglied gewillt, dieses Jahr den direkten Wiederaufstieg zu schaffen. Die Saisonvorbereitung war abgeschlossen und die Spieler des ETUFs traten zum ersten Spieltag der diesjährigen DGL-Saison im GC Felderbach an. Im Zuge der letzten Tage wurden in Proberunden verschiedene Strategien ausgearbeitet, um die vielfältigen Herausforderungen des Platzes zu meistern. Dabei wurden besonders die vielen Schräglagen und hängenden Fairways thematisiert, die den Platz zu einer echten Bewährungsprobe machen. Mit einem guten Plan gingen die acht Herren des ETUFs ans Tee. Matthias Spiegel ließ am Abschlag niemanden daran zweifeln, dass er der beste Spieler der Gruppe ist und feuerte seinen Drive auf die enge erste Spielbahn. Am Ende produzierten einige wenige Fehlschläge ein immer noch gutes Ergebnis von 9 über Par. Auch die "Brandau Brothers" waren gut drauf und konnten jeweils ein Ergebnis von 10 über Par zur Mannschaftsleistung beisteuern. Bastian hatte dabei, wie viele Spieler an diesem Tag, mit sehr unterschiedlich schnellen Grüns zu kämpfen, was ein noch besseres Ergebnis verhinderte. Niklas Hagemeier konnte seine, kürzlich in der Jugendliga gezeigte, gute Form konservieren und spielte eine 11 über Par. Am Ende musste man den Tagessieg jedoch mit nur 3 Schlägen Rückstand an den GC Gevelsberg abgeben, der sich mit einem nahezu gleichstarken Kader als schärfster Konkurrent um den Wiederaufstieg heraus kristallisiert hat.

Wir freuen uns auf eine sportlich attraktive und hoffentlich erfolgreiche Saison!

Die Tagesergebnisse im Überblick:

1. GC Gevelsberg
87,7 über CR
2. Golfriege ETUF 90,7 über CR
3. GC Felderbach 101,7 über CR
4. GC Gut Frielinghausen 104,7 über CR
5. GC Dreibäumen 169,7 über CR



Daraus ergibt sich folgende Tabellenkonstellation...

1. GC Gevelsberg 5 Punkte
2. Golfriege ETUF 4 Punkte
3. GC Felderbach 3 Punkte
4. Gut Frielinghausen 2 Punkte
5. GC Dreibäumen 1 Punkt

Niklas Hagemeier