PROs gegen Spielführer 2022

Kein Aprilscherz! Bei leichtem Schneefall und Rekordtemperaturen für diese Jahreszeit, wurde das erste Traditionsturnier „PROs gegen Spielführer“ am Sonntag, den 03. April per „Kanone“ um 12Uhr gestartet.

Die PROs, vertreten durch Stephan Wiedeking, Raymond Twigg und Diana Chudzinski, traten mit ihrem Team gegen unseren Sportwart Ole Hansen und sein Team an. Besonderer Dank geht dabei an Diana, die leider verletzungsbedingt den Vierer von Stephan und Raymond, auf und neben dem Platz, nur motivierend unterstützen konnte.

Auf Basis der Meldeliste sind die Mannschaften von Stephan und Ole am Freitag gewählt worden. Abwechselnd wurden aus 28 Teilnehmern die vermeintlich besten Paarungen für den Chapman-Vierer zusammengestellt.

Bei diesem speziellen Vierer spielten zwei Spieler aus dem Team PROS gegen zwei Spieler aus dem Team Spielführer im Lochwettspiel gegeneinander. Dabei schlugen beide Spieler einer Paarung jeweils ihren eigenen Ball ab, spielten dann den Ball des Partners weiter, wonach entschieden wurde, welcher Ball wohl das bessere Ergebnis bringen würde. Anschließend wurde der ausgesuchte Ball abwechselnd bis ins Loch gespielt. Welche Paarung die meisten Löcher für sich entscheiden konnte, holte den Punkt für das Team. Das Team mit den meisten Punkten wurde vom Verlierer-Team zum Essen eingeladen.

In diesem Jahr konnte sich das Team der PROs mit 5 zu 2 gewonnen Paarungen durchsetzen. Alle Teilnehmer waren glücklich im Anschluss des Turniers in unserem gemütlichen und warmen Clubhaus das berühmte CHRISTO`s Roastbeef genießen zu können.