Preis des Präsidenten / Preis des Spielführers am 31.05./01.06.08

Während die Stammvorgaben 0 bis 20,0 um den Preis des Präsidenten spielten, waren es beim Preis des Spielführers die Vorgaben 20,1 bis 45,0. Gespielt wurden jewei…

Während die Stammvorgaben 0 bis 20,0 um den Preis des Präsidenten spielten, waren es beim Preis des Spielführers die Vorgaben 20,1 bis 45,0. Gespielt wurden jeweils 18 Löcher als Zählspiel. Auf unserem Golfplatz bei diesen Wetterbedingungen ein Golfturnier zu spielen, muss jedes Golferherz erfreuen. Die Natur hatte uns reich beschenkt. Aber nicht nur die Natur war großzügig, nein, auch unser Platzwart Hans-Rolf Walter hatte mit seiner Platzmannschaft sehr gute Arbeit geleistet. Nirgends einen Kritikpunkt zu finden, das darf schon lobend erwähnt werden. Selbst unsere Spielbahnen 1 und 4 bzw. 10 und 13 waren -trotz großer Umbauarbeiten- in einem tadellosen Zustand. Natürlich müssen diese beiden Spielbahnen des öfteren -je nach Stand der Arbeiten- kleinere Änderungen bzgl. geeigneter Platzregeln erfahren. Doch auch dieses war geschehen. Wir sind in guten Händen! So war es denn auch nicht verwunderlich, dass am Samstag bis zu 46 Stablford-Punkte erspielt wurden. Und unser Team-Captain der Clubmannschaft, Matthias Spiegel, legte am Samstag mit 2 Schlägen über Platzstandard die Messlatte fast unerreichbar hoch. Der Sonntag brachte, was den Leader-Flight angeht, wenig Änderung. Während sich Matthias Spiegel mit insgesamt 138 Schlägen den Gesamt-Sieg beim Präsidenten-Preis vor Patrick Brinkmann (141 Schläge) sicherte, war es beim Spielführer-Preis Andreas Radmacher, der nach 46 Stabflford-Punkten am Samstag nun noch einmal 36 Punkte am Sonntag drauflegte. Das Leader-Board: Preis des Präsidenten: 1. Brutto Matthias Spiegel 138 Schläge 1. Netto Helmut Zemke 126 Netto-Schläge 2. Netto Hans-Rolf Walter 127 Netto-Schläge 3. Netto Peter Graskamp 127 Netto-Schläge Preis des Spielführers: 1. Brutto Christiane Plato 29 Brutto-Punkte 1. Netto Andreas Radmacher 82 Stablf.-Punkte 2. Netto Diego de Ortueta 77 Stablf.-Punkte 3. Netto Marie Louise Roeth 68 Stablf.-Punkte HaWi