Preis des Präsidenten

Der Andrang war groß. Die Meldeliste hing durch. Wenn sich 61 Teilnehmer für ein Turnier melden, muss es schon ein besonderes Turnier sein. War es auch. Es war das…

Der Andrang war groß. Die Meldeliste hing durch. Wenn sich 61 Teilnehmer für ein Turnier melden, muss es schon ein besonderes Turnier sein. War es auch. Es war das Turnier des Präsidenten. Und jeder wusste, dass es kein übliches Golfturnier werden würde. Tatsächlich hatte Stephan Lohmann kräftig und intensiv mit unserer Gastronomie überlegt und geplant. Das Ergebnis war schon etwas Besonderes. Ein Grill-Abend mit vielen verschiedenen Fleischsorten und allerlei zusätzlichen Leckereien war allein Grund genug, an diesem Turnier teilzunehmen. Und wenn es dann auch noch mit dem Golfen klappen sollte…….?! Ein rundum schöner Abend könnte es werden. Wurde es auch. Man durfte – nach der verheerenden Natur-Katastrophe – auf einem schon wieder erstaunlich aufgeräumten und gepflegten Golfplatz sein Können zeigen. Zu verdanken hatten wir diesen unglaublich guten Platz zum einen unserer Platzmannschaft, aber auch den vielen Helfern. Allein voran das Team der Gastronomie, die keinen Momente zögerte, handgreiflich zu werden. Es kann konstatiert werden, dass eine unglaubliche Arbeitsleistung abgeliefert wurde. Ohne Aufforderung, ohne zusätzliches Entgelt und ohne nach Beifall zu haschen. Einfach so! Bravo. Doch bevor wir uns in weiteren Emotionen ergehen, sollte noch über das Turnier berichtet werden. Herausragend mal wieder die Leistung von Matthias Spiegel. Mit 32 Brutto-Punkten erspielte er sich das 1. Brutto, gefolgt von Niclas Janus und HaWi Stremmel, die jeweils 29 Brutto-Punkte ins mal wieder fein dekorierte Clubhaus trugen. Die Netto-Preise gingen an Petra Heinrichs-Weber (38 Stablf.-Punkte), vor Arnd Pohle (ebenfalls 38 Stablf.-Punkte) und HaWi Stremmel (37 Stablf.-Punkte). Präsident Stephan Lohmann vergaß nicht, noch einmal Dank zu sagen für das außergewöhnlich gute Engagement nach der Katastrophe und stellte zugleich in den Vordergrund, dass es eine Freude ist, mit Menschen dieser Einstellung Golf zu spielen ……………und zu feiern. Unser fleißiger Fotograf Volker Busch hat nichts verpasst. Sehen Sie unter www.preisdespraesidenten.blendebusch.de , wie schön diese Veranstaltung war. HaWi