Mannschafts-Lochwettspiel Rheinland der Senioren

Am Mittwoch, 04.06.14, empfing die Senioren-Mannschaft des ETUF zum Mannschafts-Lochwettspiel Rheinland die Mannschaft des GC Rhein-Sieg. Gemessen an den Handicaps d…

Am Mittwoch, 04.06.14, empfing die Senioren-Mannschaft des ETUF zum Mannschafts-Lochwettspiel Rheinland die Mannschaft des GC Rhein-Sieg. Gemessen an den Handicaps durften wir ein spannendes bis aussichtsloses Wettspiel erwarten. Unsere Gegner aus Rhein-Sieg hatten teilweise schwere Geschütze aufgefahren. Doch was ist beim Golfsport unmöglich? So gingen wir optimistisch ins Turnier. Nach 9 Löchern (gewertet werden separat die ersten 9, dann die zweiten 9 und dann die 18 Löcher in Summe. Wer die meisten Löcher gewonnen hat, der ist Sieger) konnte man durch verdeckte Handzeichen einiges erfahren. Wir lagen nicht schlecht. Das Wetter hatte ein Einsehen, und der Regen hielt sich zurück. Da sich unser Golfplatz in einer guten Verfassung befindet, durfte man gutes Golf erwarten. Später im Clubhaus – man wartete auf eine wie immer sehr schmackhafte Mahlzeit – wusste man mehr. Für uns unerwartet gewannen wir recht deutlich mit 25,5 zu 10,5 gegen die Senioren aus dem GC Rhein Sieg. Hatten wir uns mal wieder selbst unterschätzt? Wir sind gespannt auf die nächste Spiel-Paarung und werden offensiv und ohne große Bedenken ins Turnier gehen. HaWi