Ludgerus-Cup am22.08.2014

Traditionell spielen die drei Essener Golfclubs jedes Jahr den Ludgerus-Cup aus. Mal in Heidhausen, mal im ETUF und mal in Oefte. Nun war der GC Haus Oefte der Gastg…

Traditionell spielen die drei Essener Golfclubs jedes Jahr den Ludgerus-Cup aus. Mal in Heidhausen, mal im ETUF und mal in Oefte. Nun war der GC Haus Oefte der Gastgeber. Man hatte akribisch vorbereitet. Nur die Organisation des Wetters war vergessen worden. So trafen wir einen wunderschönen Golfplatz an, der auf Vorrat getrunken hatte. Dennoch überzeugten pfeilschnelle Grüns und gepflegte Fairways. Konnte der GC Essen-Heidhausen seinem Ruf als Abonnent-Sieger gerecht werden? Wir jedenfalls hatten uns solide aufgestellt und gaben unser Bestes. Am Ende reichte es für den 3. Platz. Mal wieder. Wir machen etwas verkehrt?! Sieger wurde der Gastgeber, der GC Haus Oefte, der eine gute Leistung notierte. Abonnement-Sieger Heidhausen wurde deutlich auf den 2. Platz verwiesen. Es war einmal mehr eine Veranstaltung, bei der die Begegnung und die Pflege einer alten Freundschaft im Vordergrund standen. Man hat sich prächtig unterhalten und sehr gut diniert. Im nächsten Jahr treffen wir uns im ETUF. Da wollen wir etwas ändern. HaWi