Jungsenioren Liga 5 I: 2. Spieltag am 12.05.2012 im GC Schloss Horst

Mit 2 Schlägen Vorsprung führten wir die Tabelle nach dem 1. Spieltag an. Nun mussten wir in die Höhle des Löwen. Die Jungseniorenmannschaft von Schloss Horst …

Mit 2 Schlägen Vorsprung führten wir die Tabelle nach dem 1. Spieltag an. Nun mussten wir in die Höhle des Löwen. Die Jungseniorenmannschaft von Schloss Horst besteht, mit einer Ausnahme (Hcp. 10) nur aus einstelligen Golfern. Ihren Golfplatz kennen sie sicherlich besser als wir. Die Aufgabe erschien uns schon vorher recht groß. Zu allem Überfluss trafen wir auf einen Golfplatz mit sehr hohe Fairways und Semi-Roughs. Aber noch schlimmer erschienen uns die Greens. Langsamere Greens haben wir alle noch nicht erlebt. Da war die variable Verfügbarkeit gefragt. 3 Putts pro Green waren normal. Aber darunter litten alle Mannschaften - mit Ausnahme der von Schloss Horst. Sie kamen -Scores lügen nicht- hervorragend mit den äußeren Bedingungen zurecht.

Aber, und das darf nicht verschwiegen werden, sie haben auch hervorragend gespielt.

So nahm es nicht Wunder, dass sie uns leichtfüßig überholten und nach unten durchreichten.

Aber immerhin der 2. Platz in der Tageswertung und somit auch der 2. Platz in der Tabelle gehört uns.

Die Tabelle nach dem 2. Spieltag:

1. GC Schloss Horst 92,0 Schläge über CR

2. GR ETUF 129,0 Schläge über CR

3. GC Mülheim 149,0 Schläge über CR

4. GC Raffelberg 165,0 Schläge über CR

5. GC Schwarze Heide 199,0 Schläge über CR

6. Niederrh. GC Duisburg 219,0 Schläge über CR

Am 16.06.2012 geht es zum GC Raffelberg. Die Männer von Schloss Horst werden von uns erneut attackiert werden, zumal dann Raphael Rubin wieder mit dabei ist.

HaWi