Jungsenioren Liga 4 E

1. Spieltag am 07.05.2011 im ETUF Essen

Wir waren bestens vorbereitet. Leider präsentiert sich unser Platz z.Z. noch in bescheidenem Zustand. 3 Grüns sind reichlich lädiert und auch die Fairways dürfen noch an Stärke zulegen.

Das alles hat uns der zurückliegende Winter eingebrockt. Ausschließlich der Winter. Doch auch die lang anhaltende Trockenheit, sonst eher ein Grund zur Freude, hinterlässt deutliche Spuren. Allein, was soll es? Die Bedingungen waren/sind für alle gleich.

Die variable Verfügbarkeit ist gefragt. Wer kann sich anpassen? Das Golfspiel an sich beherrschen alle Teilnehmer recht gut. Überwiegend Single-Handicaps sollen gute Scores garantieren.

Doch es wurde ein schwerer Weg. Favoriten strauchelten und patzten. Das ist Golf.

Aus unserer Mannschaft scorte am besten Helmut Zemke. Mit 74 Schlägen lag er vor Jochen Settelmayer, der es auf 77 Schläge brachte.

Die Tabelle nach dem 1. Spieltag:

1. Kosaido 52 Schläge über CR

2. GC Grevenmühle 67 Schläge über CR

3. ETUF Essen 68 Schläge über CR

4.GC Felderbach 71 Schläge über CR

5. GC Mettmann 76 Schläge über CR

6. GC Kuhlendahl 100 Schläge über CR

Am 14.05.2011 geht es zum GC Grevenmühle. Da ist eine gute Kondition gefragt. Schau`n wir mal.

HaWi