Jürgen Harnisch

Am 22. Januar 2013 verstarb nach langer und schwerer Krankheit unser Golffreund Jürgen Harnisch. Gerne erinnern wir uns an seine letzte Einladung in die Folkwang-S…

Am 22. Januar 2013 verstarb nach langer und schwerer Krankheit unser Golffreund Jürgen Harnisch.

Gerne erinnern wir uns an seine letzte Einladung in die Folkwang-Schule. Gekonnt und überzeugend brachte er uns schöne und feine Kunst nahe. Überhaupt war er ein Macher. Es genügte eine kleine Anregung, und schon war Jürgen Harnisch dabei, zu planen und bestens Organisiertes zum Abschluss zu bringen. Er bevorzugte entschlossenes Wagen vor langes Wägen. Seine Exkursionen waren schlichtweg perfekt und für uns stets eine große Bereicherung. Dank seiner Persönlichkeit öffneten sich uns viele Tore. Wir nahmen seine Einladungen gerne an, wussten wir doch, dass er sich freute, wenn wir unsere Freude hatten.

Er war gerne bei uns und wir hatten ihn gerne dabei. Ein ausgeglichener Mensch, der gerne lachte; der einen feinen Humor pflegte und jeder Situation gewachsen schien. Er war souverän.

Wir trauern um Jürgen Harnisch.

HaWi