Jahresversammlung der ETUF-Golf-Senioren

Eine gut besuchte Jahresversammlung der Senioren zeugte von großem Interesse

dieser Mitgliedergruppierung an einem intakten Clubleben.

Gut 40 Senioren freuten sich, die vorweihnachtliche Stimmung an und in unserem Clubhaus genießen zu können. Die Clubhaus-Gastronomie hatte schön und trefflich dekoriert.

Die Jahresversammlung ergab keine wesentlichen Neuerungen. Hoch interessiert sah man sich die laufend auf die Leinwand projizierten Bilder aus unserem Vereinsleben 2019 an, übrigens allesamt von Volker Busch erstellt und von Gunter Hansen mit viel Arbeit gesammelt und den einzelnen Themen zugeordnet. Dank und Applaus an beide Aktivisten. An alle Bilder können wir uns auf unserer Homepage im Internet im geschützten Mitgliederbereich unter „Fotostrecken“ erfreuen.

Kapitän HaWi Stremmel begrüßte die Anwesenden, ließ der Verstorbenen gedenken und präsentierte die Mitglieder-Statistik. Danach hat die Senioren-Gemeinschaft 49 Mitglieder. Erfreulich ist der Zuwachs um 5 Mitglieder – Tendenz weiterhin steigend. Zwei Mitgliedern wurde die Ehren-Mitgliedschaft verliehen: Dr. Milan Groj und Klaus Schmitz.

Schatzmeister Uwe Wittenberg präsentierte eine positive Bilanz und einen gesunden Haushalt.

Spielführer Wolfgang Kaerger berichtete über eine recht bewegte wie auch erfolgreiche Golf-Saison. Viele schöne und interessante Golf-Turniere mit anschließendem festlichen Bankett prägten das sympathische Bild der Senioren-Gemeinschaft. Als Sieger der Netto-Jahreswertung wurden ausgerufen:

Gruppe A:

  1. Dr. Wilfried Roese
  2. Arnd Pohle
  3. Prof. Dr. Dietmar Stolke

 

Gruppe B:

  1. Wolfgang Kaerger
  2. Kurt Paykowski
  3. Ernst Janson

Nach dem Bericht der 3 Vorstandsmitglieder übernahm Ernst „Ernesto grande“ Janson die Versammlungsleitung. Er erfragte sowohl die Entlastung des alten Vorstandes wie auch die Wahl des neuen Vorstandes. Per Akklamation erhielt Schatzmeister Uwe Wittenberg, nach Bericht des Kassenprüfers Peter Böhme, eine einstimmige Entlastung. Der alte Vorstand wurde ebenso einstimmig als neuer Vorstand bestätigt. Man nahm die Wahl an.

Der Senioren-Vorstand:

Senioren-Kapitän   HaWi Stremmel

Senioren-Schatzmeister: Uwe Wittenberg

Senioren-Spielführer: Wolfgang Kaerger

Senioren-Kassenprüfer: Peter Böhme

 

Beim anschließenden traditionellen Grünkohlessen sah man zufriedene Gesichter. Grünkohl wie auch Kasseler und Mettwurst wussten zu gefallen.

Eine sehr harmonische und sympathische Veranstaltung zeigte einmal mehr, wie angenehm sich Clubleben im ETUF anfühlt. Eine gute Werbung für unseren Club.

HaWi