3-Schläger-Turnier am 12.10.08

Im Golf-Shop hatten sie uns einen Schläger-Satz mit 14 Schlägern aufgeschwatzt. Auch eine These gaben sie uns mit auf den Weg: „Mit 13 Schlägern kannst du kein …

Im Golf-Shop hatten sie uns einen Schläger-Satz mit 14 Schlägern aufgeschwatzt. Auch eine These gaben sie uns mit auf den Weg: „Mit 13 Schlägern kannst du kein Turnier gewinnen - mit 15 Schlägern bis du disqualifiziert.“ Dazwischen liegt nun die Zahl 14. Also genau diese Anzahl hat man tunlichst mit sich herumzukarren. Irgendwann bildet man sich tatsächlich ein, alle diese Schläger unbedingt für ein Turnier zu benötigen. Sollte mal ein Schläger fehlen, sieht man sich außer Stande, das Turnier überhaupt zu beginnen. Herzflattern und eine große Übelkeit machen sich breit. Zu vergleichen mit einem Nicht-Schwimmer, der beim Sprung ins tiefe Wasser feststellt, dass er seine Schwimmweste vergessen hat. Wir wollten es genauer wissen. Der Spielführer hatte ein Turnier über 18 Löcher ausgeschrieben, bei welchem nur 3 Schläger und der Putter an Bord bzw. im Bag sein durften. Konnte das gut gehen? Was war, wenn man unbedingt……….und man hatte aber nur……….?! Horror in Vollendung! Denkste! Nicht bei uns. Wir, immerhin 44 Interessierte, gingen frohgelaunt mit besagter Diät-Ausstattung ans 1. Tee und spulten munter 18 Löcher runter. Am Ende war nicht Entsetzen, sondern Erstaunen und ungläubige Irritation. Da scheffelten doch immerhin gut 15 Teilnehmer 30 und mehr Stableford-Punkte zusammen. Einen Offenbarungs-Eid hatte niemand zu leisten. Alle waren zufrieden und eher ein wenig nachdenklich. Wohin mit den vielen Schlägern, die offensichtlich um ihre Daseins-Berechtigung fürchten müssen. Wir wollen nichts dramatisieren. Alle Schläger dürfen bleiben. Keiner wird verbannt. Vielleicht braucht man den einen oder anderen doch irgendwann noch einmal. Die Sieger: 1. Brutto HaWi Stremmel 26 Brutto-Punkte 2. Brutto Bernd Füsser 23 Brutto-Punkte 3. Brutto Christiane Plato 19 Brutto-Punkte 1. Netto Christiane Plato 40 Stablf.-Punkte 2. Netto Andreas Radmacher 38 Stablf.-Punkte 3. Netto Jörg Matena 37 Stablf.-Punkte HaWi