2. Spieltag DGL Herren im GC Haus Leythe

Am 02.06.2014 stand der zweite Spieltag der Deutschen Golf Liga im Gelsenkirchener Golfclub Haus Leythe an. Bereits am Freitag war die Clubmannschaft zum Freundschaf…

Am 02.06.2014 stand der zweite Spieltag der Deutschen Golf Liga im Gelsenkirchener Golfclub Haus Leythe an. Bereits am Freitag war die Clubmannschaft zum Freundschaftsspiel/Proberunde in die Schalker Gefilde gereist. So konnte man bei einem Lochspiel mit den Hausherren den Platz in einer kompetitiven Atmosphäre und mit so manchem „Insider-Tipp“ kennenlernen, eine tolle Abwechslung zur normalen Proberunde.

Am Sonntag wurde es dann ernst und es galt, die Erkenntnisse vom Freitag in einen exzellenten Score umzuwandeln. Bei guten äußerlichen Bedingungen gelang dies insbesondere unserem Allstar Matthias Spiegel, der mit einer starken 74er Runde (3 über Par) auftrumpfen konnte. Auch Konstantin Nellessen (78), Matthias Klein (79) und Jochen Settelmayer (80) konnten mit guten einstelligen Runden glänzen. Die anderen drei gewerteten Runden von unserem Kapitano Martin van deLoo, Bernd Brandau und Peter Ruppel waren mit jeweils 11 über Par ebenfalls mehr als solide.

Angesichts dieser Ergebnisse erscheint die Tatsache, dass es „nur“ für einen vierten Platz gereicht hat erst einmal ein wenig enttäuschend, wenn man aber erst einmal die gespielten Ergebnisse der Konkurrenz begutachtet, wird einem schnell klar, die sind einfach verdammt gut! Drei Runden unter Par und um einen Sprung in die Top 10 zu schaffen, musste man schon besser als 75 Schläge (4 über Par) spielen. An dieser Stelle sollten wir uns also nicht grämen, sondern unseren Hut vor der beeindruckenden Leistung der Konkurrenz ziehen!

Der nächste Spieltag ist dann am 29.06.2014 im Royal St. Barbara Dortmund, einem Platz der dem passionierten ETuF Spieler auf Grund seiner Teils engen Bahnen eigentlich liegen sollte.

Tagesergebnisse 2. Spieltag DGL

1. Platz

Gelsenkirchener Golfclub Haus Leythe

+31,2 über CR

5 Punkte

2. Platz

Golfclub Schloß Westerholt e.V.

+40,2 über CR

4 Punkte

3. Platz

RSB Dortmund e.V.

+45,2 über CR

3 Punkte

4. Platz

Golfriege ETuF e.V.

+64,2 über CR

2 Punkte

5. Platz

Gevelsberg, GC Gut Berge

+95,2 über CR

1 Punkte

Niclas Janus